angel eyes für mini

  • Hallo zusammen,
    Ich brauche eure Hilfe und zwar war ich auf der IMM 2014 und hab da einen Mini mit Angel eyes gesehen jemand eine Idee wo man die her bekommt? Bevor jemand damit anfängt ich hab es am letzten Abend erst entdeckt als der mini mit den Scheinwerfern gerade ab gehen war.
    Über positive Rückmeldung Würde ich mich sehr freuen


    Liebe Grüße Michael

  • Habe mal gehört das die von VW passen. Haben den gleichen Durchmesser. Habe welche für meinen T3 geschenkt bekommen, sind vom Glas her völlig grade, nach 1,5 Jahren schon Flecken auf dem Reflektor und Birnen im Leuchtkranz defekt. Soll heißen Fusseltuning für die Tonne.....


    Vielleicht gibt es die ja auch in Hochwertig.


    mfg Andreas, der es nicht machen würde.

  • also wenn dann heißt das auf dem IMM


    solche Scheinwerfer gibts im einschläglichen Minihandel (Händlerliste)


    (Nur als Beispiel: Minisport )


    die meisten werden allerdings ohne E-Kennzeichnung und damit ohne Zulassung sein.... und über die Qualität...na ja....

  • Zitat Minispeed:


    A pair of crystal style headlamps complete with illuminated angel eye ring.
    Angel eye can be lit in blue, red or green.
    Not road legal, for show use only.


    Also keine Straßenzulassung, schon garnicht in Deutschland!

  • Wie Mr. Coop schon geschrieben hat, gibt es die mit TÜV nur für VW. Und da muss der Scheinwerfer eingepasst werden.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Daher der Umweg über die VW-Dinger, die haben E-Zeichen, ob die auch für Minis gelten, keine Ahnung....


    mfg Andreas, der wie immer ganz viel keine Ahnung hat...

  • Ein E-Prüfzeichen gilt für das Bauteil, sprich den Scheinwerfer, egal in welchem Auto sie eingebaut sind. Heißt du kannst die Angle Eyes vom Golf 1/2 nehmen, musst aber die Scheinwerferumrandung anpassen. Eintragung ist da keine nötig, sofern sie richtig montiert sind und ihren Zweck (Licht nach vorne) erfüllen.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!