Startknopf

  • Hallo!


    Ich würde gerne auf Startknopf umrüsten. Ist es also möglich, einen Hauptschalter für die Bordspannung und einen Startknopf (bei mhw gibt es einen) einzubauen, oder bekomme cih da mit irgendwas Probleme. Könnte ich dann nicht den Zündschlüssel weglassen? Das Lankradschloss müsste ich ja dann ausser Kraft setzen.
    Ich stelle mir das dann so vor:
    Alarmanlage und Wegfahrspeere per Fernbedienung deaktivieren, Türe aufschliessen, einsteigen, Hauptschalter auf "ON", Startknopf drücken, losfahren


    Oder haltet ihr das allgemein für keine gute Idee? Oder dürfte es kein Problem sein das so umzurüsten?

  • Ja geil! 1000 Dank! Genau sowas hab ich gesucht. Will den Knopf zwar nicht im Armaturenbrett haben, aber die Anleitung taugt trotzdem.
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich diesen Universal-Schnellstartknopf von mhw (KLICK HIER) holen soll, der hat noch ne Schutzschaltung. Oder ich mache es nach der Anleitung und hole mir von dem Geld den Startknopf vom Z8 ;)

  • Hi,


    Thor (hier aus dem Forum) hat sich auch so einen Start-Knopf eingebaut. Wenn du noch Infos brauchst, wo es solche Buttons gibt, kannst du ihn ja mal fragen.
    Grüße,


    Thommy


    PS: Hätte den Link auch lesen sollen, dann hätte ich gesehen, dass Thor das HowTo geschrieben hat..... Ich sag nur RTFM....

  • HALLO !


    Dein Lenkradschloß mit Schlüssel wirst Du allerdings wohl trotzdem drin lassen müssen, weil "Onkel TÜV" besteht nämlich auf "Mechanische Einrichtungen zum Schutz vor unbefugter Benutzung" -leider.


    :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • Hallo Kölner,


    ich hab mir gerade den Starterknopf von MHW angesehen.
    Is ja der von Hella, den ich auch verbaut habe. Aber dafür 65.- TEuro :eek: :eek: :eek:
    Eine Schutz-Schaltung ist meines Erachtens nicht notwendig, da man den MINI-Motor hört ob er läuft oder nicht.


    In meiner Anleitung hab ich auch beschrieben welches Kabel du abziehen mußt um ein versehentliches Starten durch drehen am Zündschlüssel zu verhindern.


    Leg das Geld lieber für eine individuelle Gravur oder ein extravagantes Design auf den Tisch statt für ein eine Schutzschaltung.


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Dann werd ich das besagte Geld für den Startknopf vom Z8 auf die Theke beim BMW-Händler legen. Finde das Ding einfach schön. Preis ist zwar ausserirdisch, aber naja, drauf geschissen.
    Danke für die Tips, werde ein Bild reinstellen wenns vollbracht ist.

  • Ist der Umbau bei einem Vergaser auf Starterknopf mit dem MPI Umbau vergleichbar.


    (Ich muss gestehen das ich die Umbauanleitung noch nicht gelesen habe da ich im anderen Forum nicht registriert bin) :rolleyes:


    Gruss
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Hallo greendevil,


    tja, da ich noch keinen SPI hatte, bin ich nicht sicher.....aber
    das Zündschloß dürfte wohl ziemlich gleich sein, ergo ist der Umbau vergleichbar (ein Kinderspiel).


    Wenn Du Hemmungen hast Dich im anderen Forum anzumelden (es würde sich zwar sicher lohnen), dann kommt hier die Beschreibung als gezipptes Word-Dokument im Anhang.


    MINImale Grüße
    Thor:D

  • Jo das wäre toll,
    wenn du es hier zur verfügung stellen könntest.

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • ola,


    10000000000000000000000 dank für die anleitung zum Starterknopf einbau, hab sowas schon ewig gesucht.


    rock on


    fift

  • Vielen Dank !

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!