wie ist das eigentlich mit dem Union Jack in Zukunft?

  • Hallihallo,


    wie vielleicht der ein oder andere es mitbekommen hat, kämpft Schottland schon länger um seine Unabhängigkeit. Diese Unabhängigkeit steht seit kurzem davor, umgesetzt zu werden. Es müssen nur noch die Wahlen abgewartet werden.


    Nun ist es ja so, dass sich das Union Jack bekanntlicher Weise aus den Staatsflaggen der einzelnen Länder des Britischen Empires zusammensetzt. Wenn aber Schottland nicht mehr zu Großbritannien gehört, wird dann der blaue Teil der Flagge entfernt?


    Davon abgesehen wird für mich das Union Jack immer die rot-blaue Flagge bleiben, egal was die Briten momentan in ihrem vereinten Königreich ausbrüten. Dennoch finde ich die Frage ganz interessant.



    Viele Grüße

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Ich gehe mal stark davon aus, daß jeder den blauen Anteil der Flagge von seinem Minidach runter kratzen muß. Is ja ansonsten schließlich Urkundenfälschung.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich gehe mal stark davon aus, daß jeder den blauen Anteil der Flagge von seinem Minidach runter kratzen muß. Is ja ansonsten schließlich Urkundenfälschung.


    beste Antwort ever. :thumbs_up:


    ich fange dann schon mal an :rolleyes:

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Ach,da wird sich nichts ändern, notfalls werden sie ne kleine Schottiscvhe Provinz finanziell überreden, weiterhin zu Great Britain zu gehören, damit der Union Jack seine Optik behält..... Unwahrscheinlich,das die Flagge geândert wird......

  • Zitat

    ich fange dann schon mal an


    Und als Strafe musst du dabei einen Kilt anziehen. Mit traditioneller Unterwäsche natürlich :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hab zu dem Thema heut was lustiges im Radio gehört: wenn Die Schotten ihre Unabhängigkeit erreichen ist Großbritannien nur noch "ziemlich Großbritannien"!


    Aber wenn es nach der Unabhängigkeit wieder zur Vereinigung kommt gibts dann nen "Reunion Jack"?



    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Und mitlerweile kann man das Thema erstmal abhaken. Nächster Versuch in 307 Jahren? Dann brauchen wir uns wenigstens keinen Kopf mehr darum machen...:biggrin:

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!