Radio bei Mitteltacho??

  • Hi Mini-Fans,


    habe vor mir einen MINI mit Mitteltacho zu kaufen. Aber wo hat der Gute denn sein Radio?
    Hat ein Mini mit Mitteltacho überhaupt eins? Wär schlimm, wenn nicht! Da wo bei anderen Minis das Radio sonst ist, ist ja bei meinem Traummini der Tacho!
    Bitte antwortet.


    Danke und Danke schon mal!

  • gibt es auch einbaurahmen damit ich mir das radio unter den tacho bauen kann also in die mitte? Sonst komm ich ja an das radio nicht ran!


    Danke


    PS: und ganz andere möglichkeiten gibts wohl nicht?


    Achja... kann mir jemand bilder senden, wie sowas ausschauen kann?? Wär nett.

  • Meine Arme sind dann wohl zu kurz.


    Da es außer Beifahrerseite oder unterm Dachhimmel keine mir bekannten Einbauorte gibt, habe ich mir ein klassisches Autoradio mit "Schwanenhals"-Bedienteil eingebaut.


    PS: fertige Konsolen für die Montage unten dem Dach wurden früher von mehreren Firmen angeboten, sind aber mangels Nachfrage wohl ausgestorben.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • die mit abstand schönste lösung, die ich bis jetzt gesehen habe, war das radio im linken handschuhfach (wurzelholzarmaturenbrett) zu montieren.
    dadurch sieht die sache 100% original aus. und vom bedienkomfort her gibt es keinen besseren platz, um ein radio zu plazieren.


    klappe auf, radio an, klappe zu. PERFEKT!

  • Danke schonmal für die tollen ideen.
    Nur leider kann man sich unter vielen von denen nicht so viel vorstellen. Da würden ei paar bilder schon helfen. Vielleicht hat ja jmd. ein paar von den angesprochenen oder neuen ideen.
    Außerdem hab ich gehört, dass man auch das Radio mittesl einem spezialteil in der nähe der handbremse einbauen (senkrecht) kann.
    Hat da jmd schon was gehört?

  • Hallole,


    ich habs bei mir unten rechts und man muss sich schon ganz schön strecken um dranzukommen.



    Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Radio über dem Handbremshebel zu montieren. Bei Minispeed hab ich mal so ne Konsole gesehen. Ist aber nicht ganz billig.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Oder halt 'ne Mittelkonsole unter der Heizung - die gibt's auch mit Radioeinbauschacht. Erstens sind die aber auch nicht gerade preiswert und zweitens bekommt man bei den Konsolen eventuell Probleme bei zu großen Füßen.
    Man kann sich so eine Konsole aber mit etwas Geschick auch selber bauen (MDF und z.B. mit Kunstleder beziehen). Habe ich auch gerade gemacht (nur ohne Radioschacht - die wäre mir sonst zu breit geworden). Der Vorteil beim Selberbauen ist, daß man die Konsole dann den Gegebenheiten (z.B. Schuhgröße - bei mir 45-46) besser anpassen kann. Gegebenenfalls kann man ja mehr in den Beifahrerfußraum hineinbauen.


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!