Lima liefert kein Stom

  • Lima am 84er Mini mit 1100er Motor liefert keinen Strom


    Regler an der Lima war defekt - Lima brachte die Batterie zum kochen - daraufhin habe ich eine neue Lima eingebaut - mit dem Ergebnis dass diese keine Strom lieferte - für mich war klar dass es an der Lima liegt - Lima zurück die nächste eingebaut - auch diese liefert kein Strom - jetzt habe ich die Alte wieder eingebaut und Oh Wunder auch diese liefert keinen Strom.


    Masse an Lima liegt an.


    Ich weis nicht mehr weiter - hat jemand Ahnung was hier die Ursache ist????

  • Wo hast du gemessen, dass sie keinen Strom liefert?


    Direkt an der Lima? Oder hinten an der Batterie?


    Es könnten die "Fusible Links" durchgebrannt sein. Das sind "Schmelzsicherunge (als Kabel ausgeführt) im Kabelbaum im Bereich des Anlassermagnetschalters.


    Leuchtet die Lade-Kontrollleuchte, wenn Zündung eingeschaltet ist? Wenn die Birne durchgebrannt ist, bekommt die Lima keine Erregerspannung...


    Gruß, Diddi

  • Danke für die schnelle Antwort!!


    habe an der Batterie mit angeschlossener 11,4 V ohne Lima 11,6 V
    Lade-Kontrollleuchte leuchtet
    am 3 Fach Stecker an der Lima habe ich bei ausgesteckter Lima am Stecker bei den beiden großen Kontakten beides mal + (gemessen mit Prüflampe)


    Wie finde ich diese Fusible Links?

  • Didii, gibt es die am 1100er Vergaser?


    Ups, nö, nartürlich nicht :headshk:


    Das mit dem 1100er Vergaser hatte ich übersehen :rolleyes:


    Eine weitere Alternative wäre noch ein oxydiertes/defektes Masseband Motor - Karosserie oder Batterie - Karosserie :wink:


    Gruß, Diddi


  • am 3 Fach Stecker an der Lima habe ich bei ausgesteckter Lima am Stecker bei den beiden großen Kontakten beides mal + (gemessen mit Prüflampe)


    Ich hoffe, du hast die Lima nicht bei laufendem Motor abgeklemmt oder bei laufendem Motor die Batterie abgeklemmt... ...das himmelt in den meisten Fällen die Gleichrichterdioden der Lima...


    Gruß, Diddi

  • bei mir wars die ladekontrol lampe,
    selbe geschichte:
    - lima ladet zu viel (fast 15-16A), bei eingeschaltetem licht wars dann auf erträgliche ~13-14A
    - austausch der lima, nix laden, auch bei einer zweiten tausch lima
    - dann die kleine kontrollampe gewechselt, und alles ok.


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • es war tatsächlich die Ladekontrolllampe - war zwar nicht defekt aber hatte die Ladekontrolllampe durch eine LED vor längerer Zeit getauscht - somit hat der Wiederstand gefehlt - bei der alten LIMA war das kein Problem, da diese sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit ein permanentes Magnetfeld aufgebaut hat.


    LED durch Birne getauscht und alles wieder ok.


    Wer sich nun frägt warum LED - ganz einfach ( beim Umbau auf Mitteltacho habe ich keine passenden Birnen mit passenden Fassungen gefunden)


    Vielen Dank für die rege Hilfe & Grüße Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!