Ausstellfenster-Gummis zu kurz

  • Ich hab hier bei meiner Baustelle auch die "alten" Fenstergummis. Sehen soweit gut aus, aber die scheinen etwas zu kurz (was man in den Ecken merkt).


    Schrumpfen die mit der Zeit? Kann man die dehnen?


    Sind neue aus dem Fachhandel ggf. auch schon ewig auf Lager und dann auch geschrumpft?


    Wie geht man da am besten ran?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Altes Thema, schon mehrfach behandelt (Suchfunktion?): entweder aufschneiden und ein Stück einsetzen oder dehnen oder neu kaufen. Wenn neue zu kurz sind, kannst Du die ja zurückgeben.

  • Hallo Michael


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ist Normal das die Dichtungen der Seitenfenster mit der zeit zu kurz sind. Es gibt aber im Zubehör auch Meterware die du dann etwas länger abschneiden kannst.
    Finde ich besser als die , die schon von Länge geschnitten sind.
    Gruß

    Ich brauche keine Anleitung ich drücke Knöpfe bis es Klappt :thumbs_up:

  • Leider normal. Sie schrumpfen. Wie schon beschrieben an der Naht aufschneiden und ggfs. etwas einsetzen oder offen lassen. Besser unten auf dem geraden Stück offen, denn dann regnet's normalerweise nicht rein. Nimmt das Gummi aber die Abkürzung hinten in der Fensterecke ist das eher weniger gut. Denn da sifft's ganz sicher rein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!