Airbagleuchte (SRS) leuchtet

  • Hallo Leute,


    seit neustem spinnt meine Kontrollampe des Airbagsystems. Mal ist alles gut und mal leutet sie beim fahren auf. Mir ist aufgefallen, dass es meistens beim bremsen oder beim Berg hoch oder runter fahren ist. Auch nur, wenn ich angeschnallt bin.


    Ich vermute es sind die Gurtstraffer. Habt ihr weitere Vermutungen, was das sein kann?


    LG


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Hallo Guido,


    ja der Mini, ist ein MPI, hat Gurtstraffer. Sollten die getauscht werden? Hatte auch neulich mal das Steugerät hab. Vielleicht mal mit Kontaktspray? Wo sintzt denn der Ringkoppler? Was macht der?


    LG


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Hi, der Ringkoppler sitzt unter dem Lenkrad, "auf" dem Lenkstockschalter, und hat einen gelben Aufkleber. Evtl. finde ich ein Photo..

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • Mh komisch,


    wenn ich Zündung aus und wieder an mache ist es meistens weg. Nur wenn ich Berg runter fahre geht sie an. Und es ist egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Was kann das sein?


    LG


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • So hab nochmal den Stecker vom Airbagsteuergerät abgemacht und mit Kontaktspray bearbeitet. Seitdem ist Ruhe, hatte wohl einen Wackler. Die Lampe leuchtet nicht mehr.


    Danke


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!