• Hallo Gemeinde.
    Mein Mini-Projekt schreitet wieder voran. Nun stellt sich auch langfristig die Frage, welche Antenne ich mir anschaffe. Bisher hatte ich damit kein rechtes Glück und mit anständigem Empfang im Autoradio stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss. Anbauort soll der linke Kotflügel sein, wo auch das serienmässige Loch im Kotflügel vorgesehen ist.
    Was nimmt man da? Motorantenne, normalen Stab, oder Teleskop, aktiv, Hersteller.....?


    Dank und Gruß.
    Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Willst Du in Deinen Mini Innenkotflügel einbauen? Dann fällt wegen der Einbautiefe eine Motorantenne schon mal ziemlich sicher flach, evtl. sogar eine Teleskopantenne, weil die sich dann wie z.B. bei meinen Minis nicht mehr ganz einschieben lässt. Um die Antenne dennoch einbauen zu können, musste ich das Rohr kürzen, in welches sich das Teleskop einschiebt

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()

  • Nein, Innenkotflügel wollte ich jetzt keine einbauen.
    Wo sind die HiFi-Spezialisten? Oder hört man da kein Radio mehr?


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hallo Martin,


    meine Wahl wäre eine Teleskopantenne von Hirschmann oder Bosch / Blaupunkt (Achtung, Kabel zusätzlich notwendig).
    Beide nicht billig, aber wenn der Massekontakt zum Kotflügel stimmt (hinterher mit Mike Sander's Fett vor Korrosion schützen) ist der Empfang sehr gut.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!