Getriebe Revision Raum Nürnberg

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 2000er Mini Knightsbridge macht der zweite Gang Probleme, daher vermute ich, dass die Synchronringe
    getauscht werden müssen. Genauer gesagt macht der zweite Gang beim rauf und runterschalten Geräusche, springt aber nicht
    raus etc.
    Kennt jemand vielleicht im PLZ 9 eine Werkstatt bzw. einen Schrauber der Erfahrung bei der Getrieberevision hat und dies zum
    "fairen" Preis erledigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Glänzende Grüße
    Andreas


    P.S. Macht es Sinn gleich die Übersetzung zu ändern, da das Getriebe ja sowieso raus muss?

  • Für eine Getrieberevision in Deinem Bereich habe ich keinen Tipp.
    Persönlich kann ich Dir aber die Fa. http://prostreet.de/ empfehlen. Ruf mal da an, falls Du bei Dir nichts findest. Und per GLS kostet der Versand nur um die 15 € und ist kein Problem, da das Getriebe ohne Kupplung ca. 38 kg. wiegt.
    Ob das ändern der Übersetzung Sinn macht, kannst nur Du wissen, denn du gibst vor, was der Mini können soll. Klar ist, daß der MPI eine recht lange Endübersetzung hat, dadurch aber sehr autobahntauglich ist. Willst Du den Mini mehr auf Landstraße und im Mittelgebirge bewegen, wäre eine kürzere Endübersetzung empfehlenswert. Aber das erhöht die Drehzahl und dadurch auch den Geräuschpegel im Fahrzeug. Nur so als Beispiel, bei der EÜ 3,44 liegt bei 100 km/h die Drehzahl bei rund 4000 U/min. Also entscheide selbst :rolleyes:

  • Müsste man nicht Motor und Getriebe verschicken um das Zwischenrad vernünftig einmessen zu lassen?


    Versand auf Palette sollte dennoch gehen ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Müsste man nicht Motor und Getriebe verschicken um das Zwischenrad vernünftig einmessen zu lassen?


    Versand auf Palette sollte dennoch gehen ...


    Nö, dazu werden nur Getriebe und Zwischenrad-Gehäuse benötigt :wink:


    Gruß, Diddi

  • hab dir grad ne nachricht geschrieben.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!