Auf den Mini gekommen. 1000er umgebaut 1984

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Engin ich bin 28 Jahre Jung und bin seit kurzem auf den Mini gekommen.


    Da ich mal KFZ-Mechatroniker gelernt und dann auch den Techniker gemacht habe, kenne ich mich im allgemeinen mit Automobilen aus.



    Als ein Bekannter von mir mitbekommen hat, dass ich einen suche, hat er mir seinen ganz Interessanten 1000er aus dem Jahr 1984 angeboten.



    Dieser wurde komplett umgebaut. Das Tolle ist, dass alles eingetragen ist.


    Hier mal ein paar Schnappschüsse vom Fahrzeug dem Fzg-Schein und einem Wertgutachaten von 2007












    Die kleine steht für ihr Alter echt gut da.


    Rost gibt es nur minimale Bläschen unter den Scheinwerfern und recht am Kotflügel zur Windschutzscheibe


    Folgende Mängel hat er auch noch:
    Schloss Heckklappe defekt
    Fangband an der Tür links fehlt.


    Das größte Problem:


    Scheinbar ist im ersten Zylinder ein Ventil hinüber daher läuft er nur auf 3 Zylindern momentan.


    So nun zum Angebot:


    Ich würde die Süße mit einem neuen überholten Zylinderkopf (den ich noch einbauen müsste) für 3500€ bekommen.


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Meint ihr ich bekomme ein H-Kennzeichen trotz der umbauten?


    Oder Alternativ eine Grüne Plakette? (Ich bin ein Stadtkind ;) )


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Beste Grüße


    Engin

    Einmal editiert, zuletzt von Engin ()

  • Hallöle hier.
    Auto kommt mir bekannt vor, steht der zufällig in Karlsruhe?
    Gruß Benjamin

  • Ja genau ;) wie gesagt ist ja ein Bekannter! Bin mir sicher das es ein faires Angebot ist. Bin mir nur noch nicht so sicher ob es der richtige für mich ist.

  • Lese gerade auch warum...


    Schwer zu sagen, obs dann nur biem Ventil bleibt.
    Rechne auf jedenfall noch genug Geld ein für Folgeschäden. Und schau nach dem Rost! Schweller, Bodenbleche, Teppich heben!
    Kofferaum, Dreiecksbleche und Windleitblech. schau nichmal genau nach

  • Ja das nächste mal werde ich noch ein Endoskop mitnehmen. Die Kaufberatungen habe ich mir schon durchgelesen von dem her gibt es Rosttechnisch nicht viel auszusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!