Mini Cooper 1300 Vergaser, BRG, Stage I, Fahrwerk voll, EZ 1992

  • Einer der allerletzten Vergaser-Cooper!


    EZ 02/1992
    Weitestgehend Erstlack!
    Ungeschweisst!


    Toller Vergaser-Cooper mit einigen Upgrades:
    Recaro-Sitze Stoff (sehr tiefe und feste Sitzposition, optimal!)
    Raid 1 Sportlenkrad in Wagenfarbe
    Hi-Lo-Fahrwerk
    Stage 1 - Tuning
    RC 40-Abgasanlage
    LCB-Krümmer
    offener Sportluftfilter
    passend bedüst
    Einstellbare Sturz/Spurplatten hinten
    Voll einstellbare Zugstreben vorne
    Voll einstellbare Querlenker
    Edelstahl-"Türmöbel"
    Bullet-Spiegel
    Kennzeichenbeleuchtung hinten Chrom
    Aston-Tankdeckel
    Radio-Vorbereitung mit DIN-Adapter
    verchromte Wischer
    verchromte Stopfen
    ...


    Originale Sitze im Topzustand und der originale Ansaugtrakt samt Düse werden mitgeliefert, dazu ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge.
    Dieser Cooper ist weitestgehend rostfrei, eine Stelle am vorderen linken Kotflügel entstand durch unsachgemässe Lagerung.


    Das Fahrzeug ist zu 95% im Erstlack. Mit wenig Aufwand lässt sich dieser Cooper in Bestzustand bringen!


    Bilder hier: https://www.dropbox.com/sh/xzj…YCQwEPuD7yMFZOTmUCAa?dl=0


    Besichtigung nach Absprache.



    Modell / Sondermodell: Cooper 1.3


    Laufleistung km: 116.500


    TÜV / AU: Auf Wunsch neu


    Motor / PS: 61


    Farbe: BRG


    Mängel / Rost: Kotflügel VR, oberflächlich; leichte Blasenbildung am Übergang A-Säule/Einstieg, oberflächlich. Alle Scheibenrahmen und Dichtungen OK, Fahrzeg ist absolut trocken!


    Standort PLZ: 33378


    Preisvorstellung: 5.500,--


    Kontaktinfos: 0172-6724179 oder PN


    Bilder: Siehe Link oben

  • Moin,
    auf den Bildern sieht der Wagen ja wirklich sehr gut aus. Ist der wirklich noch nicht nachlackiert? Wenn das wirklich der erste Lack ist hätte ich Interesse. Was bedeutet denn " weitestgehend rostfrei"?


    Grüße


    Alex

  • Hi Alex,


    Das bedeutet, dass an dem Fahrzeug bis auf an den erwähnten Stellen kein Rost vorhanden ist! Erstlack komplett bis auf 3 kleine Ausbesserungen in Top-Originalfarbe, je ca. 5 cm^3.
    habe noch vergessen, dass das Auto als Neuwagen hohlraumversiegelt wurde, Vorgang habe ich 2x wiederholt. Unterboden komplett mit Mike Sanders Schutzwachs (hell, das mit den tollen Kriecheigenschaften) versiegelt.


    Gruss,


    Holger

  • Danke, Minibote,
    ich hab die Nr. dann doch noch selbst gefunden!! ;)
    Hab mir den Wagen heute mittag angesehen mit einer Freundin, die nen Mini sucht. Leider finanziert ihr PAPA den Wagen und da geht trotz allen Redens meinerseits nix ohne Airbag, ( heisst jetzt also MPI).
    Unabhängig davon hat der Verkäufer hier mal echt nicht zuviel versprochen, so einen guten Vergaser- Cooper /-und überhaupt Mini- habe ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen!!!
    (ausser in meiner Garage! ;) )
    Auf diesem Wege noch mal danke an Holger für Zeit und Kaffee und das nette Gespräch!


    Grüße


    Alex

  • Bei nen MINI ist es aus meiner Sicht egal ob mit oder ohne Airbag. Bedenkt man Lenkradposition und Crashverhalten wird er nicht sehr wichtig sein. Aber wenn Papa es will :roll:

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

  • Hallo Minibote,


    PLZ steht auch oben drin... ;)


    ouuuu, wusstest Du ja schon... Peinlich,peinlich, Habbut...


    An Alex nochmal besten Dank für den netten Besuch! Ich sag mal: Auf bald! Ist ja nicht so weit...

  • Moin D.K.,
    ich seh das ganz genau so. Die passive Sicherheit ist bei unseren Autos halt schlecht, da gibts nix zu beschönigen und ob da son Airbag hilft, der in den Dachhimmel schiesst???
    Und nicht falschverstehen, ich mag auch MPI, aber die Verarbeitungsqualität von Vergaser-Coopern und SPI ist einfach besser. und wenn keine Elektronik da ist wie Steuergeräte, Leutweitenregulierung und und und dann kann sie auch nicht kaputtgehen. In der Summe der Eigenschaften ist ergo ein Vergaser oder evtl . ein früher SPI (noch ohne Wegfahrsperre) der pflegeleichteste und "wartungsärmste" und zuverlässigste Mini.
    Muss man nur erstmal n guten finden.
    Für meine Bekannte hat übrigens ihr Vater in Eigenregie einen Wagen gekauft. MPI mit Airbag!!!, frisch vor einem Jahr restauriert und nur ganz wenig Rost an Türen, im Kofferraum und die Scheinwerfer kommen auch bald wieder:headshk: aber leder und nur 7000Euro..

  • Jo genau so isses , mit Airbag gibts richtig auf die Rübe ,... selbst erlebt :madgo: lieber ohne und ohne Airbagverbrennungen .

    Bei nen MINI ist es aus meiner Sicht egal ob mit oder ohne Airbag. Bedenkt man Lenkradposition und Crashverhalten wird er nicht sehr wichtig sein. Aber wenn Papa es will :roll:

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!