RC40 mittig 45/57er Endrohr

  • möchte mir einen solchen 1,75" Auspuff zulegen, bin nun aber etwas unentschlossen was den Durchmesser des Endrohres angeht. Einmal wie es sich optisch macht und in wie weit sich die Lautstärke ggf verändert ...
    Hab auch schon gefühlte Stunden das Forum durchforstet, aber keine Antwort auf meine Fragen bzw Bilder gefunden. Aktuell habe ich auch einee mittige Anlage mit einem 50mm Endrohr.


    Danke schonmal


    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hallo,


    bisher habe ich festgestellt, dass der Durchmesser des Endrohrs weniger bewirkt als das was vorher an Konfiguration stattfindet oder der Ausgang seitlich oder mittig. Dazu kann es passieren, dass sich der Klang eines RC40 auch über kürzere Zeiträume stark verändert, sprich, der Inhalt der Töpfe "verdunstet". Also würde ich mir nicht soviel Gedanken machen, sondern das montieren was gefällt.

  • Der frühere MPI meiner Frau war mit einer 2-Topf RC40 (seitlich) mit großem Endrohr wesentlich lauter als mein damaliger MPI mit 1-Topf Standard RC40, ebenfalls seitlich.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!