Neuer motor für 96 mini

  • Der motor in meinem geliebten mini ist in sich zusammen gebrochen.


    Wo könnte ich mir einen gebrauchten, oder neuen, SPI motor kaufen?


    Preis leistung ist sehr wichtig da ich finanziell gerade etwas schwach bin, und ich so bald wie möglich gerne wieder mobil sein würde.


    Alle hilfe wird sehr geschätzt ! :smile:

  • easymachtdas


    Diese Frage ist in Bezug auf ihre Antwort sehr viel schwieriger, als zunächst vermutet.


    Grundlage (und daher sehr wichtig)
    --SPIs werden seit 18 Jahren nicht mehr gebaut, entsprechend sind im Handel angebotene Gebrauchtmotoren alls 18 Jahre alt.
    --Bei einer geringen Laufleistung pro Jahr von 7.500Km (eher unwahrscheinlich wenig) müßten diese Motoren heute mindestens 135.000KM auf dem Buckel haben.
    --Das schränkt die Glaubwürdigkeit aller Angebote ein, die interessanterweise alls 50-60.000 KM gelaufen haben sollen und 500,00 Euro kosten. Durch die Bank gleich, sehr unglaubwürdig.


    Entsprechend käme nur ein neues Aggregat in Frage, ein neu aufgebautes.
    Mit Hinblick auf den strapazierten Geldbeutel eher nicht die 1. Lösung.


    Auf der Suche nach Alternativen müßte zunächst Folgendes geklärt werden :
    --Standort/Wohnort
    --Ist bei 'Motor' der Motor gemeint, oder die gesamte Antriebseinheit ?
    --Welcher Schaden existiert denn überhaupt ? Evtl. läßt sich das vorhandene Aggregat reparieren.
    --Welche eigenen Kenntnisse und Fertigkeiten bestehen zum eigenen Handanlegen ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!