Mechaniker Videoüberwacht!

  • Hallo an alle Mechaniker,


    mit einem Supervideo aus dem Mini Land.
    Mini Mania Videomitschnitt und wichtigem Hinweis.
    >>>>>>hier klicken<<<<<< Sehr interessant für Euch ;


    unter meinem Mitschnitt das originale You Tube Verkaufsvideo.


    Immer die Kleinigkeiten sind es.


    Warum sollte das wichtig sein?
    Und warum für Dich?


    Genau dieses Wissen über Getriebedeckellagerung wird Dir helfen enorme Reparaturkosten zu sparen!


    Du kannst das "Klackerdifferential" weiter verwenden, nur die Getriebedeckel und Lagerungen müssen perfekt sein.


    P.S. an Andreas H. (der jeden technischen Beitrag exzellent ergänzt. : >>>>>schreibe mir bitte hier<<<<< was Du darüber denkst?



    P.S. an alle weiteren Minifahrer und Mechaniker.: Ihr baut über dem Späne Produzent BLMC Getriebe Neue Motoren oder Rennmotoren drauf?


    Ich habe da nur noch einen Spruch : Unwissenheit nützt vor Strafe nicht! (Willkommen auf dem Planeten Erde würde ALF jetzt dazu sagen!)
    Auf zu dem Lieferanten des Vertrauens und ordert dort die Innovation vom OSV.


    Ich bin nicht sehr oft im Forum unterwegs, aber seit Jahren für die wenigen


    immer da

  • 286 neugierige Köpfe und "keiner bekommt die Zähne auseinander" um zu antworten?


    Da denke ich zu mir: "Hey was bist Du doch blöde! Geht doch nicht. Hier im Forum haben sie nur Fingerlähmung"


    Kommt vor. Verstehe ich sehr gut.
    Und Du Andreas hast aber die Tasten gequält und zum x mal die richtige Ölsorte gepostet.


    Mit 20-50er mineralisches Öl geht alles! War das nicht auch Deine telefonische Hilfestellung damals und die Erklärung, warum Du und Deine Kunden keine Ausfälle hast?
    Alle die keine Fingerlähmung auftischen dürfen mir gerne eine E-Mail zum Austausch für diesen Link senden. Ich antworte wahrheitsgemäß wenn ich dafür Zeit finde.


    Differentiale interessiert keinen, aber wer Fertigungsvideos für die Werkstatt des Vertrauens braucht, ist hier einiges zu sehen.


    Meine Homepage steht unten.


    Immer gerne für Euch da

  • Nein kein Fingerkrampf , sondern nach dem Geschreibe eher Angst , das ich eher in eine Sekte Eintritte oder nachts nackt um ein Feuer tanzen muss und singen um mein Getriebe zu reparieren :)


    Lg und ein nettes Ohhhhhhhhhm Lars

  • Warum sollte jemand auf dieses wirre Geschreibsel eingehen?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Nicht herablassend gemeint. Wurde echt nicht schlau daraus.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Sorry, aber dieser Thread ist genauso wirr wie die zugehörige Website.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hier ab ca. 6:00 kann man nochmal genau sehen, was gemeint ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch eigentlich ganz offensichtlich. Jemand macht ein Erklärvideo, wie man ein Diff zusammenbaut. Das ist ja eigentlich ganz löblich.


    Leider wird dabei aber ein kritischer Fehler gemacht: die Ölbohrungen der Bronzebuchsen fluchten nicht mit den Bohrungen in den Seitendeckeln, zumindest auf einer Seite. Das ist insofern peinlich, weil das oft ab Werk schon so war und die Bronzebuchse dadurch recht trocken läuft und schnell verschleisst. Ein vermeidbarer Fehler, den man bei einer Überarbeitung nicht machen sollte.


    Was lernt man? Erklärvideos bei Youtube sind auch nicht immer perfekt. ;)


    Grüße
    Andreas


    austin mini: eher hier =>
    [YOUTUBE]G7WwvROY2T0[/YOUTUBE]

    irgendwas ist ja immer...

    Einmal editiert, zuletzt von jack union ()


  • Leider wird dabei aber ein kritischer Fehler gemacht: die Ölbohrungen der Bronzebuchsen fluchten nicht mit den Bohrungen in den Seitendeckeln, zumindest auf einer Seite. Das ist insofern peinlich, weil das oft ab Werk schon so war und die Bronzebuchse dadurch recht trocken läuft und schnell verschleisst. Ein vermeidbarer Fehler, den man bei einer Überarbeitung nicht machen sollte.


    Also wahrscheinlich der Grund, warum mein Motor jetzt bei Faxe steht...:smile:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hätte hätte Fahradkette ...


    Mir ist kein Getriebe bekannt , was auf nicht fluchtender Ölbohrung an dieser Stelle gestorben ist ... keins !


    Da gibts 78 andere Stellen , die Scheixxe sind .


    Wenn alles ordentlich zusammen gebaut ist und das richtige Öl verwendet wird gibts an dieser Stelle überhaupt kein Problem , was größer ist als andere Problem Stellen , die auf mangelnde Qualität oder Konstruktionsmängel zurück zu führen sind .

  • Hallo und guten Abend.


    Geht doch! Bis auf einige alte Verwirrte..


    Hier könnt Ihr Euch auch den Link ansehen der als PN heute an eine Miniwerkstatt ging.
    Lest bitte nicht den Text. Schaut auf das Foto und lasst es 2 Minuten wirken. (Chris bitte mit Vorsicht wirken lassen)


    Danke und gute Fahrt


    Peter

  • Peter .... gugg Dir doch bitte mal einfach die Büchsen genau an .


    An dieser Stelle badet alles quasi in Öl .... egal , welche Sorte .


    In einem Getriebe , was 180 tkm gelaufen hat , ist alles verschlissen ... und genau die Stelle könnte man durch gehen lassen .


    Was möchtest Du uns hier bitte mit teilen ?


    Und ja ... ich bin immer verwirrt .

  • Ganz genau so ist es. Die besagte Ölbohrung kann verschlossen sein,weil durch die Buchsen geschwungene Nuten gehen (seitlich offen) und dort immer ausreichend Öl aus dem Sumpf reinläuft.Ich bin sogar der Meinung
    dass es besser ist die große Bohrung zu verschließen,weil sich sonst der Druck des hydrodynamischen Schmierkeils nicht so stark aufbauen kann.
    Es ist ja toll was Peter sich für Arbeit und Gedanken macht, aber angesichts der geschraubten Formulierungen ist das kaum verständlich geschweige denn hilfreich. Keep it simple!


    Minifizierter seit 1990

  • Tatsächlich glaube ich, daa wenn man neue Buchse einzieht und diese dann auf den Durchmesser +0,05 der Potjoints aufreibt, das Fluchten der Buchse zumindest nicht schadet. Zwar stellen auch die nach innen offenen Nuten die Ölversorgung sicher, es bleibt aber dabei, dass die ganze Choose mindestens zur Hälfte unterhalb der Ölspiegels steht und damit als Schmierstelle eher unkritisch ist. Erst recht ist das der Fall, wenn die Potjoints, egal nach welcher Laufleistung, mehrere Zentel Spiel haben.


    Metro hat schon recht: Da gibt es echt miesere Stellen im Antriebsstrang, insbesondere der Primärräderzug und seine Lagerung.

  • Nach diesem ganzen Geschreibsel bin ich jetzt verunsichert. Habe mir orginale Buchsen und Simmeringe gekauft, um diese auszuwechseln. Muss ich jetzt befürchten, dass die Öl-Bohrungen nicht passen?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!