Sportauspuff MPI mittig welche gibts mit ABE???

  • Guten Morgen,


    ich habe zur Zeit am MPI eine RC40 mittig Einrohr Anlage ohne VSD verbaut, so natürlich nicht TÜV gerecht.


    welche Anlagen gibt es denn mit ABE?? Sollte eine mittig verlaufende bleiben.



    Vielen Dank


    Stefan

  • xox
    Das wird jetzt nicht die Antwort auf die eigentliche Frage, da aus technischer Sicht alles, was eine Zulassung/Prüfung hat, die Leistung des Motors nicht tatsächlich unterstützt, sondern eher Auge & Ohr 'begeistert'.


    Ein anderer Aspekt aber bietet sich an , angesprochen zu werden.
    RC40-Mittensysteme ohne Vorschalldämpfer, andere wie Maniflow natürlich auch, sind schlicht und einfach zu laut, da lauter als Seitensysteme.
    Mit Vorschalldämpfer leisten sie technisch gesehen ganz sicher nicht weniger. Das macht nämlich einen abgestimmten Auspuff aus.


    Mit Vorschalldämpfer ist zudem die Wahrscheinlichkeit höher, auch mit dem nicht geprüften System die Hürde zu schaffen, da der Auspuff keinen Krach macht, sondern 'nur' knackig klingt.
    Vielleicht ein lohnenswerter Gedanke, bevor 500,00 Euro (?) in eine StVZO-konforme Anlage investiert werden ?


    Andreas Hohls


    P.S.: Und damit bliebe es dann auch eine 'Sport'anlage und nicht nur 'Auge-Ohr'

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Sicher wäre ich gewillt die 500 Euronen an anderer Stelle unterzubringen.


    Benötige ich also einen vorschalldämpfer für eine rc 40 ?? oder den originalen??


    Gibt es denn irgendwelche unterlagen für den rc40 die man dann zum TÜV mitnehmen kann??


    Und der "lärm" ohne VSD finde ich momentan nicht übertrieben eher angenehm :) Dennoch muss eine Lösung her für TÜV und damit man nicht bei jeder Fahrt einer Kontrolle negativ gegenüber steht.


    grüße Stefan

  • Mit TÜV , bzw ABE gibt es meines Wissen zur Zeit nur die " neue " Bastuck . Das Ding brauch noch nicht einmal eingetragen werden , da ordentliche Papiere ( ABE ) dabei sind .


    Diese Auspuffanlagen haben wir hier schon oft verwendet . Die kosten auch nicht 500 Schleifen und werkeln auch unter 1380er mit über 100 PS ordentlich .


    Edelstahl Anlagen und vom Sound her nicht zu vergleichen mit den alten Bastuck Anlagen .

  • @ Metroholics


    Hast du mal eine genaue Bezeichnung bzw wo kann ich diese genau Bestellen, direkt bei Bastuck??


    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!