Nur bei Nässe geht mein MK x (MK II) stotternd aus nach ein par Metern

  • Hallo,
    immer wenn es draußen regnet und ich ein par meter fahre fängt mein Mini an zu stottern und geht dann aus. Sollte ich es doch mal ein par meter weiter schaffen und stehe dann an der Ampel und schaffe es noch im Standgas zu bleiben, geht er spätestens beim Anfahren aus. Was kann das sein?
    Der Motorinnenraum ist trocken, das hab ich schon geprüft.
    Kann es die Nässe von unten sein? Und wenn ja, was ist da undicht?


    Danke euch schon mal im Voraus!


    Gruß meb75

  • Hallo,
    Verteiler und Zündkerzenkabel feucht, eventuelle durch alte ZK-Kabel. Hier zieht Feuchtigkeit (feine Risse im Kabel) rein und dann kommt der Zündfunke überall an, nur nicht mehr an den Kerzen. Modernere Minis haben eine Kunststoffabdeckung über der Zündung, so dass während der Fahrt der feine Sprühnebel nicht durch den Kühlergrill auf die Zündung trifft.
    Kontaktspray an allen Kontakten kann schon Abhilfe verschaffen.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • ...und dieser Spritzschutz ist bei den Alten auch äusserst ratsam.


    Kurzfristige Abhilfe schafft auch ein über den Zündverteiler gefriemelten Gefrierbeutel.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Kurzfristige Abhilfe schafft auch ein über den Zündverteiler gefriemelten Gefrierbeutel.[/QUOTE]


    Super!!!!!! Gruß Minitin ;)


  • Kurzfristige Abhilfe schafft auch ein über den Zündverteiler gefriemelten Gefrierbeutel.


    Oder ein Einmalhandschuh. Hat 5 Finger: 4x Zündkerzen, 1x Zündspule. Fingerspitzen kürzen und Kabel durchstecken. Bis man einen Spritzschutz hat hält das.....

  • Oder ein Einmalhandschuh. Hat 5 Finger: 4x Zündkerzen, 1x Zündspule. Fingerspitzen kürzen und Kabel durchstecken. Bis man einen Spritzschutz hat hält das.....


    Wenn man einen stabilen Gummihandschuh nimmt dann hält das auch ein paar Jahre.
    Es geht doch nichts über ein Dauerprovisorium ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!