Auspuff Identifizierung

  • Halli Hallo,


    ich hab ein Problem, den Aupuff meines Minis zu Identifizieren.

    Der Auspuff muss da schon seit 2002 so dran sein. Er wurde dann wohl mehrmals zusammengeflickt wenn er durchgerostet war. Sieht alles sehr gebastelt aus :biggrin:


    Die Endrohre waren beide mal poliert, mit der Zeit is da aber wohl etwas viel Zinkspray beim schweißen draufgekommen. Es gibt Mittel- und Endtopf.
    Beschriftung konnte ich keine (mehr) ausmachen.


    Das war alles was ich drüber weiß, vielleicht kann ja ein alter Hase das Ding identifizieren.


    Vielen Dank schonmal,
    Michi


  • Moin...


    Es könnte sich um einen Auspuff der Firma Roth handeln, sicher bin da aber nicht.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Es gab für die 1.3is einige System, wie z.B. Sebring, die waren mit Zulassung ausgestattet.
    Die Produktionsweise der Einsätze in den Endrohren deutet sehr stark auf soetwas hin.
    Die allerdings hatten zur Identifizierung immer auf dem Enddämpfer mindestens eindeutige Bezeichnungen.


    A l l e r d i n g s --siehe Beschreibung + Photos--
    da offenbar ohnehin nichts in den Papieren eingetragen wurde, somit auch keine Bindung an einen bestimmten Hersteller gegeben ist, angesichts des Zustands des Auspuffs besser diesen in den Metallschrott und etwas Neues anschaffen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Das ist eine Supersprint Auspuffanlage für den 1,3i mit Betriebserlaubnis. (EEC-EWG- D 24718-- eine Eintragung in die Papiere war meines Wissens nicht erforderlich) Diese Nummer sollte auf einem Blechschildchen von unten auf dem ESD und auch auf dem VSD befestigt sein. (...längst abgerostet)


    Alternativ von der Optik her wäre die aktuelle Bastuck Anlage (Edelstahl).


    Bis später...
    Faxe

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe-Racing ()

  • Vielen Dank!


    An sich hört er sich ja gut an, nicht laut und schöne Klangfarbe.
    Früher oder später wird das trotzdem ersetzt werden müssen, eher früher :biggrin: .



    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!