Temperaturfühler Wssser und Öl

  • Hallo
    Ich habe ein paar Fragen
    1. Mein Wassertemperaturfühler bzw die Anzeige zeigt nichts an. Nun habe ich gestern mal den Widerstand zwischen Klemme und Masse des Fühlers gemessen. 0 Ohm der Motor war warm. Ich gehe mal davon aus das er kaputt ist . Wie seht ihr das?


    2. Ich möchte eine Öltemperatur und oder Öldruck Anzeige ein bauen. Wo und wie montiere ich die entsprechenden Geber? Am Öldruckschlter mittels Y-Adapter? Wo bekomme ich diesen oder wie habt ihr das gemacht?


    Danke schonmal für eure Antworten!
    Gruß Michael


    Mini 1000 Bj 1989 41PS

  • Bzgl. Wassertemoeraturgeber ergab die Suchfunktion z.B.: klick


    Am Öldruckschalter mittels Adapter Öldruck und Temperatur geht. Aber für die Temperatur nur ungenau. Das wurde hier z.B. ausführlich diskutiert.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • kusmic


    Es gibt unterschiedliche Lösungen abhängig davon ob ein Ölkühler montiert ist (eher wohl nicht), díe Antriebseinheit aus- oder eingebaut ist.


    Ideallösung:
    --Öldruck und Wasser in 1 Instrument, wobei ein T-Stück am Block die Öldruck- und Kontrolleuchtenbeibehaltung erlaubt und am Kopf die Wassertemperatur mechanisch, d.h. mittels Kapilarrohr übermittelt wird.
    --Der Öltempgeber elektrisch wird rückseitig am Getriebe angebracht, wo die Deckelplatte des Ölsteigrohres zu finden ist


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!