Karosserie verzogen?

  • Hallo zusammen


    Ich bin letzte Woche in einen kleine Schneesturm geraten. Leider wollte der Kleine in der Kurve nicht wirklich einlenken und da bin ich unsanft in den Randstein gerasselt. :madgo:


    Fazit: Vorderer rechter Felgen komplett abgeschabt, die Hälfte des Hinteren rechten Felgens abgeschabt, Motorhaube sitzt nicht mehr korrekt (ist auf der Beifahrerseite viel zu weit oben, kann auch nicht mehr geöffnet werden) und er zieht nach rechts.


    Zur Motorhaube: Wenn die Motorhaube geschlossen ist, ist der Stift zu weit auf der Fahrerseite. Drückt man ihn auf die Beifahrer Seite öffnet sich die Motorhaube wie gewohnt (mit dem Seilzug funktionierts nicht mehr).
    Hat sich hier die Karosserie, der Hilfsrahmen verbogen? Wo muss man da hinschauen um das zu verfizieren?


    Zur Lenkung: Ist es möglich das die Spurstange gebrochen ist, oder muss nur die Spur wieder eingestellt werden?


    Danke euch vielmals für eure Antworten.

    Rover MINI SPI '94


    British Open Classic

  • Hallo,
    Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig. Rad runter und alles nachschauen, ob etwas verbogen oder gestaucht ist. Verbogene Spurstange/Köpfe sieht man ohne größere Probleme. Hilfsrahmen muß man schon genauer hinschauen.
    Bodenblech vorne im Fußraum kontrollieren. Dort ist der Hilfsrahmen auch befestigt und schiebt ganz gerne mal ne Beule nach innen.
    Gruß Thorsten

  • Deine Fragen kann nur der beantworten, der den Schaden begutachtet hat.
    Es kann alles mögliche sein. Von einer verbogene Spurstande oder auch Zugstrebe bis zum verzogenen Hilfsrahmen ist alles möglich. Da hilft nur nachschauen, wo etwas verbogen ist. Auch die Aufnahmepunkte des Hilfsrahmen auf kaltverformtes Blech begutachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!