Passt viel Chrom zu Mini rot/weiß ?

  • Hallo!


    Gebt doch mal einen geschmacklichen Tipp ab:


    Mein Mini (vorher weiß) wurde umlackiert auf rot mit weißem Dach sowie weißen (geklebten) Haubenstreifen.


    Sieht es bei diesen Farben besser aus mit Chromteilen (Scheibenwische, Leisten, Verbreiterungen, Spiegel, Dachleiste usw.) oder doch besser in schwarz (bis auf die Spiegel, die wären weiß)?


    Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
    Bevor ich aber eine neue Dachleiste usw. bestelle, wolte ich mal ein paar Meinungen einholen.


    Gruß
    Alf

  • Chrom sieht wohl definitiv immer besser aus als mattes schwarz, es sei denn Dein Auto ist mattschwarz. Aber es ist ja rot. Also, CHROM!

    ***


  • ist natürlich geschmacksache.... aber ich würde auf die chromverbreiterungen verzichten, gefallen mir überhaupt nicht. den rest in chrom, klar ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • hi, die verbreiterungen wirken sehr dominant dh damit kann
    es schon nach 'zu viel' aussehen. scheibenwischer, spiegel etc.
    sehen in chrom-optik allerdings besser aus!

  • wann sieht chrom erst richtig gut aus? wenn es wohl dosiert ist ;) zuviel chrom erschlägt und wirkt in der summe überladen.


    >>>weniger ist mehr. schon mal darüber nachgedacht, z.b. die dachrinnenleiste gleich ganz wegzulassen? dann kann es darunter auch nicht gammeln und sie fliegt in der waschstrasse auch nicht weg und macht dabei womöglich auch noch kratzer ins frisch lackierte dach... (ist mir schon passiert).


    letztlich ist es dein geschmack, der entscheidet - inspirieren kannst du dich hier bei http://www.mini-net.de (rubrik "eure minis").

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich würde an deiner Stelle auch die Chromverbreiterungen weglassen,
    ich finde die sehen eher "bescheiden" aus.
    Ausserdem erinnern die mich immer an den Radlaufchrom von irgendwelchen Benzemännern und die wollen damit ja nur ihren Rost kaschieren :D


    Aber Chromwischer und Düsen find ich gut :eek:


    Dezent ist Trend !
    Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Huch, da hatte ich die Verbreiterungen wohl glatt ignoriert. Neeeeeee, bloß nicht verchromt. Bei richtig alten ist eine Chromkante statt Verbreiterungen cool. Aber sonst…

    ***


  • ich find die chromverbreitungen gut!
    sieht sehr schön aus!
    Auch wen ihr anderer Meinung seid.:cool:

  • Ich hab den Mini in Racing Green mit der gleichen 'Kriegsbemalung' und bin zu dem Ergebnis gekommen: lieber kein Chrom !
    Gruß Helge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!