Mini Innocenti aus Italien - Objekt der Begierde

  • Hallo Minigemeinde,


    folgenden Mini habe ich als möglichen Kauf ausgewählt:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/265951870


    Was würdet ihr zu der Restauration und Originalität (Bilder) sagen? Vielleicht fällt euch ja schon etwas auf, was ich vor der eventuellen Besichtigung noch nachfragen könnte.
    Ansonsten bin ich gerade etwas zu sehr von meinen Emotionen geblendet, weil ich z.B. die Farbkombinationen und die Tatsache, dass es sich um ein 67er-Modell handelt, perfekt in mein Suchschema passen:redface:


    Schöne Grüße,


    Dennis

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • SEHR schönes Auto! Hat noch die originale Hydrolastic-Federung (hoffentlich dicht!) und Magic-Wand Getriebe, und auch die Innenausstattung passt sowohl farblich wie auch von den vorderen Stühlen her zum Baujahr. Außerdem eine sehr schöne Außenfarbe, aber das ist natürlich Geschmacksache.... Qualität der Restaurierung kann man natürlich nur vor Ort beurteilen. Auf den Fotos sieht's klasse aus....


    Viel Glück!
    Vera

  • Hallo Vera,


    vielen Dank schon mal für deine Antwort. "Hydrolastic" und "Magic-Wand" sind genau die Dinge, die ich an unserem Cooper (Bj.66) so sehr schätze und der Inno auch besitzt. Dazu die Farbkombination - perfekt. Wenn der Inno jetzt noch größtenteils original ist und die Arbeit gut ausgeführt wurde, dann werde ich mir den anschauen und hoffentlich vor Ort nicht enttäuscht werden.
    Dann muss ich erstmal schauen, wie ich den am Besten nach Deutschland bekomme und welche Papiere ich für die Zulassung brauche.
    Der Verkäufer spricht leider kaum englisch, was das ganze noch etwas erschweren kann. Aber alles keine Hindernisse:thumbs_up:


    WICHTIG: An alle die mich kennen: BITTE IN GEGENWART MEINER VERLOBTEN NICHTS DAVON ERZÄHLEN! DER MINI SOLL IHR HOCHZEITSGESCHENK WERDEN:wink:
    Und da sie hier im Forum nie unterwegs ist, wird sie das schon nicht lesen...Vielleicht können die Admins diesen Thread ja auch in ein paar Tagen einfach löschen?! Wäre ja auch für einen guten Zweck:wink:

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • wegen Transport nach Deutschland: ich habe da jemanden, der hat für mich (und andere hier aus dem Forum) schon mehrfach Minis hin und her gefahren. Auch ins Ausland, da ist der schmerzfrei. Und: er ist GÜNSTIG! Ich habe für einen Mini-Transport (auf offenem Trailer....) vom Bayerischen Wald bis ins Rheinland gerade mal 300,- EUR bezahlt. Dafür hätte ich definitiv keinen Hänger mieten, Sprit verballern und eine Hotelübernachtung bezahlen können. Bei Interesse schicke ich dir die Kontaktdaten per PN....

  • Rosenverkäufer


    Nur ein kleiner Hinweis. Der '66er Cooper hat aber gewiß keine Magic Wand Schaltung sondern 'remote' = langen Schalthals aus Alu bis hin zurück zu den Vordersitzen, deshalb 'remote'.


    Diese Anmerkung nur, weil wohl speziell eine bestimmte Schaltungstype bevorzugt wird.


    Insgesamt sieht der Mini bis auf den unschönen Unterbodenschutz wirklich recht gut aus. Wenn er so gut ist, wie er ausschaut, dann ist der Preis zu niedrig.
    Merkwürdig, warum dann kein Italiener bisher anbiß !?
    Könnte maximal sein, daß die der 850er Motor stört. hörte einmal soetwas.
    Mag auch sein, daß das Beige niemand möchte, aber das steht ja offenbar sehr hoch auf der eigenen Prioritätenliste


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!