Welches Motoröl ist das BESTE?????

  • Hallo Ihr Profis,


    ja, ja, ich weiß, das Thema hat schon einen 100km langen Bart, jedoch finde ich über die Suchfunktion "Motoröl" keine sinnvolle Antwort auf die Frage, welches Motoröl das beste ist.


    Einen Beitrag habe ich gefunden in dem Andreas Hohls sich 2003 zu den Beiträgen äußerte, allerdings nicht wirklich ein Produkt ausspukte.


    Könnte sich da ein Fachmann vielleicht nochmal auslassen. Meine 94èr Lady braucht nun dringend neues Öl.


    Interessant zu wissen wäre:


    - welches Öl im Ganzjahresbetrieb am sinnvollsten ist?
    - Oder vielleicht doch Sommer und Winteröl? ...jedoch bei meiner Zeit kaum leistbar
    Beide Versionen wären interessant von euch zu erfahren
    - Was haltet Ihr von den Ölen der Marke Rektol? Die haben Ihr Werk in unserer Nähe, sind günstig, und gut getestet:


    http://www.rektol.de/fileadmin…_Klassik_Oeltest_2013.pdf
    http://www.rektol-klassik.de/t…est_classiccars_11-14.pdf


    Vielleicht bringen die Links auch euch was :cool:



    MFG Tom A.



    PS: Hallo Andreas Hohls, wollte dich wegen diese Themas anmailen, aber dein Postfach ist wohl voll.... :rolleyes:

  • Hat hier jemand Jehova gesagt?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Diese Öldiskussion ist so alt, wie es Öl gibt. Es wird wohl niemanden geben, der sagt, nimm Marke xxxx mit xxWxx. Dann gehts wieder los mit der Streiterei.


    Vielleicht kann ich mal in groben Zügen sagen, wo der gemeinsamme Nenner liegt:


    es sollte frisches Öl verwendet werden.



    Aus dem ÖL Fred kann jeder für sich selbst das herauslesen, was für ihn richtig scheint.

  • Na es ist aber interessant die Berichte zu lesen da es hier ja um einen schönen Vergleich bei nur 20W50 geht.
    Ich finde es klasse, das die Berichte hier zu finden sind, da ich im Augenblick weder Oldtimer Markt noch die Klassik kaufe.
    waldorfstadler: Danke schön
    und du kannst einfach 20W50 das ganze Jahr fahren, welches siehst du ja aus den Berichten.

  • Hallo,
    bei einem richtigen Winter ist SAE 20w-50 wohl etwas zu dickflüssig. Der Stockpunk liegt bei Rektol SC 20w-50 bei minus 18° Celsius. Das kann in Deutschland erreicht werden.
    Viel Grüße
    Forck

  • Ich Lasse mir mein 20w-50 immer vom Würth Vertreter mitbringen der zu uns auf Arbeit Kommt .
    Bin sehr Zufrieden damit Fahre meinen allerdings auch nur im Sommer :)

    Wer Rechtschreibfehler findet muss sie zurückgeben da sie zusammen einen Code ergeben mit dem ich die Weltherrschaft an mich reise.

  • Ich hab sonst Castrol gefahren, dieses Jahr ist Matthies Hausmarke (JMT) reingekommen. Natürlich beides 20W50. Ich kann ja dann im Laufe des Jahres mal über die gravierenden Unterschiede berichten ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • 2o/50 Castrol + Zusatz Zink kleine Flasche( 113 g)
    wird hier in den USA gefahren fuer die meisten leute

  • ...Ihr Leute, vielen Dank für die regen Antworten.


    Ich bin, ohne Werbung machen zu wollen, schlussendlich bei Herrn Hohls (Minimania) fündig geworden.


    Valvoline™ SAE 20W-50, ist meine Wahl. Ich verlasse mich jetzt einfach mal auf den Profi....



    Mit ölfündigen Grüßen, Tom A. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!