SU Benzinpumpe AUF 214 oder 207 Überholung/Service

  • Ich habe einige Autos mit elektrischen Benzinpumpen von SU. Modell AUF 214 oder AUF 207. Nach der Winterpause streiken ALLE Benzinpumpen, die Dinger haben beim Abstellen im Herbst noch bestens funktioniert. Getankt wurde nur Super Plus mit Bleifreizusatz, zur Ruhepause natürlich komplett voll gemachter Tank.


    Keine der Pumpen regt sich (ticken bzw. pulsierendes Geräusch) - bis auf einen Wagen sind alle mit positiver Masse. Also kann ich die oftmals empfohlene Facet Benzinpumpe nicht verbauen.


    Drei der Pumpen wurden erst im Sommer 2014 durch neue ersetzt, trotzdem verweigern sie ihre Arbeit.


    Gibt es eine Möglichkeit den A-Motor auf mechanische Benzinpumpe umzubauen? Oder muss ich wirklich jedes Jahr neue Benzinpumpen für viel Geld kaufen? :madgo: Die Probleme mit der Benzinpumpe habe ich seit einigen Jahren, in der letzten Zeit halt immer wieder neue Pumpen gekauft.
    Überholsatz liegt rum - aber ich weiss nicht wie der richtig eingebaut wird. Meistens sind ja die Kontakte verbrannt...


    Limora hat mir eine elektronische SU AUF 214 empfohlen, die würde keine Kontakte haben. Ist das sinnvoll oder muss da auch wie bei der Facetpumpe ein Druckminderer verbaut werden?


    Einen ADO 16 werde ich jetzt mit einem SPI Motor umrüsten, die funktionieren einfach immer. Habe einfach keine Lust mehr jedes Jahr nach der Winterpause den Benzinpumpenblues zu bekommen.


    Oder habe ich es falsch gemacht mit dem Volltanken vor der Pause?

  • Ich hatte bei meinem Inno MKI noch nie ein Problem mit der Pumpe. Das Auto stand in Italien länger als 15 Jahre ohne Bewegung. Schlüssel gezeigt und wumm
    Aber alles A Serien Mini Motoren kann man auf mech. Pumpe umbauen. Beim Standart Krümmer überhaupt kein Problem. Beim LCB oder ähnlichem muß schauen welche Pumpe zum Krümmer passt. Platztechnisch...

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!