Er "Stottert"

  • Halli hallo,


    seit ein paar Tagen "Stottert" mein Mini wenn ich so bei 3000 Umdrehungen bin. Mir ist aufgefallen das er es meistens macht wenn er warm ist.
    Es ist wie ein "Zucken" und bis jetzt ist er noch nicht ausgegangen.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    (Hab den bericht auch im Devil´s Forum gepostet).


    Tja und nun etwas was ich letztes Jahr schon mal bei Kälte und ca. 100 km/h auf der Autobahn hatte:
    Gestern bei Tempo 60 bleibt mein Gaspedal stecken. der Motor Jauelt auf. Mir blieb nichts anderes über als Motor aus, Warnblinker an und blos weg von der Straße. Beim neuen Starten war wieder alles ok.
    Damals blieben wir bei der meinung das der Vergaser eingefroren ist ober das kann doch bei den heißen Temperaturen die im Moment sind nicht sein oder?
    Hängt beides vielleicht mit einander zusammen?


    Danke schon mal


    Gruß
    :eek:

  • Zwecks stottern schon
    Zündzeitpunkt: wurde gerade erst eingestellt.
    Kerzen: Hmmm wurden vor einiger Zeit gereinigt...mal überprüfen.
    Luftfilter: ist neu.
    Verteilerkappe,Finger: beides neu.
    Gaszug: auch erst neu.


    Vor ca. 2 Monaten wurde das alles gemacht.
    Glaube nicht das es damit zu tun hat.


    Danke Dir

  • Hast Du Fußmatten auf Fahrer- und Beifahrerseite? Wenn ja, sind sie wahrscheinlich wie bei den meisten nicht fixiert - d.h. sie rutschen nervigerweise ständig hin und her...


    Bei mir hatte sich die Fußmatte mal völlig blöde so mit dem Gaspedal verkeilt, daß es auch auf Vollgas hängen geblieben ist.


    War nur so ´ne Idee...


    Viele Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi Anni.


    Du versuchst wirklich über jedes Forum das Problem zu lösen ;)


    Bei mir schabte damals die bewegliche Gaszugführung vom Vergaser ganz leicht am Ansaugkrümmer. Das Problem tauchte meistens dann auf, wenn der Ansaugkrümmer heiß wurde (Ausdehnung) und bei einer bestimmten Stellung der Gaszugführung (fast Vollgas).


    Beheben konnte ich es durch die unelegante Lösung, indem ich am Ansaugkrümmer durch Feilen etwas Matierial abnahm. Die bessere Lösung wäre ein stärkeres Distanzstück zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer gewesen.


    Bis denne
    Christian F.

    Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.


    1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!