Dreikantschraube Gurte

  • Moin zusammen,


    ich hoffe mir kann hier einer helfen :smile:
    Bin auf der Suche nach einem passenden Schlüssel für diese Schraube:


    https://www.dropbox.com/sh/7sb…2ORKBe1x5DOFkR61VV-a?dl=0


    Habe schon alle anderen Arten (Kreuz, Schlitz, Torx etx.) ausprobiert, bekomme diese jedoch nicht auf :frown:
    Welche Größe ist das denn und wo bekomme ich den passenden Schlüssel her?


    Danke euch im Voraus und schöne Ostern!! :thumbs_up:

    Beste Grüße,
    Michael :thumbs_up:

  • Die schraube ist mir noch nie aufgefallen, aber das tut nichts zur Sache.
    Wenn man das passende Werkzeug nicht hat, dann macht man es sich.
    Ich würde hier einen BIT Einsatz nehmen und den auf die passende Größe feilen. Ein Imbuseinsatz bzw. Imbusschlüssel würde sich am ehesten anbieten.

  • Danke für eure Antworten und Hilfe!
    Da ich die Gurte tausche, benötige ich so einen Bit :)
    Werde mir dann den einen Satz bestellen oder probieren ob ich einen "bauen" kann.


    Schöne Feiertage wünsche ich euch!

    Beste Grüße,
    Michael :thumbs_up:

  • Um die Gurte zu tauschen brauchst du aber keinen Sicherheits-Bit sondern einen 11/16 Schlüssel bzw. Nuss und Ratsche.


    Da wird nicht an der Rolle rumgefummelt, sondern der Gurt inkl. Rolle getauscht :wink:


    Gruß, Diddi

  • Das ist mir klar, aber der Gurt ist so straff, dass ich gar nicht an die Punkte zum festschrauben komme...habe ihn bisher unten festgeschraubt hinter der Rückbank, aber nun ist der Abstand zu dem Punkt oben zu kurz...
    Da dachte ich, schraubt man dort auf und lockert den Gurt ein wenig oder wie macht man das sonst?

    Beste Grüße,
    Michael :thumbs_up:

  • Hi, das war bei mir damals auch so als ich die Gurte verbauen wollte, dass sich diese nicht abrollen lassen wollten.
    Die gurte ließen sich dann aber doch abrollen, aber nur wenn man den Gurt genau in der Position hält wie Sie auch verbaut werden da diese sonst verriegeln.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Gruß David

  • Hi, das war bei mir damals auch so als ich die Gurte verbauen wollte, dass sich diese nicht abrollen lassen wollten.
    Die gurte ließen sich dann aber doch abrollen, aber nur wenn man den Gurt genau in der Position hält wie Sie auch verbaut werden da diese sonst verriegeln.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Gruß David




    Korrekt :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!