Benzin läuft in Vergaser

  • Hallo liebe Minigemeinde


    Bin am Samstag problemlos mit dem Mini unterwegs gewesen.
    Habe Ihn abends in der leicht abschüssigen Garageneinfahrt so abgestellt
    daß der Tank höher lag wie Vergaser.
    Am nächsten Tag mußte ich feststellen, dass die Nacht über der Motor
    mit Benzin überflutet war.
    Ist es normal dass trotzdem Benzin nach vorne läuft bei abgestellten Motor?
    Verhindert allein das Schimmerkammerventil das Überlaufen oder
    kann dies auch die mechanische Benzinpumpe im abgestellten Zustand?


    Das Nadelventil wurde erst erneuert.
    Kann höchsten möglich sein dass sich das Nadelventil verklemmt hat.








    Viele Grüße Minibean

  • Eigentlich sollte es das vom Nadelventil verhindert werden. Hast du beim Erneuern des Ventils auch den Ventilsitz erneuert?

  • Hallo phokos
    Habe beide Teile erneuert
    Vieleicht hat ein Rostpartikel oder ähnliches das Nadelventil daran gehindert
    Gibt es eine möglichkeit eine zusätzliche Sperre einzubauen?
    Hauptsäch wenn der Mini auf einer abschüssigen Strasse abgestellt wird.
    Habe mir überlegt zusätzlich vor der Schwimmerkammer ein Rückschlagventil einzubauen.
    Da das Benzin bei stehenden Motor keinen "Druck" hat müsste das Ventil das Benzin aufhalten
    und erst dann öffenen wenn die Benzinpumpe in Betrieb ist




    Mit freundlichen Grüßen Minibean


  • Habe mir überlegt zusätzlich vor der Schwimmerkammer ein Rückschlagventil einzubauen.


    Würde ich nicht machen, sondern den Fehler beheben. Immerhin klappt es ja auch ohne Rückschlagventil bei Milllionen von Minis

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Hier ist nur eines ratsam und zwar das Ventil nochmals zu erneuern.


    Und dann einen Benzinfilter ein zu bauen, damit da kein Dreck das Ventil beschädigt, bzw. am schließen hindert.
    Ich bitte zu bedenken, daß dieses Ventil auch im Fahrbetrieb ab und an verschlossen ist und wenn das nicht funktioniert, dann drück die Benzinpumpe da mächtig Benzin durch den Überlauf und wenn es ganz dumm läuft sogar auf den heißen Krümmer :tongue: Zudem läuft der Motor deutlich schlechter, wenn die Schwimmerkammer zu voll ist.


    Ich hoffe das sind genügen überzeugende Gründe, warum da nichts zusätzliches eingebaut werden muß, sondern das vorhandene Bauteil einfach seine Arbeit einwandfrei verrichten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!