Innenhimmel

  • Hi Leute!


    Mein kleiner wird nun bald 4 Jahre alt und ich mußte nun schon zwei mal den dussligen Dachhimmel mit einer Spezialchemie meiner Mutter (An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Dich und Deine super Ideen und handwerklichen Künste!!) säubern.


    Da ich aber schonwieder einen dunklen Schleier auf dem Ding habe, obwohl ich nicht rauche, möchte ich den Himmel am liebsten mit Leder beziehen.


    Kann mir jemand sagen, wie streßig es ist den Himmel rauszufummeln? Geht der auch wieder gut rein? Auch wenn ich den mit Leder bezogen habe und der dadurch dicker ist?


    Danke für Eure Hilfe
    Danke auch Dir nocheinmal MUTTER
    Danke an das Forum an sich
    Es ist schön, daß es soetwas gibt!
    Und das ist auch gut so! *g*


    CU =)

  • :D :D
    tach auch


    na da hast du dir ja die richtige arbeit ausgesucht.
    also, den himmel zu entfernen ist gar kein problem. du must "lediglich" die vordere und hintere scheibe ausbauen, so wie die dichtungen der seitenscheiben und der türen entfernen.
    nein im ernst. den himmel zu entfernen und neu einzuspannen ist eine sch... arbeit. habe bei meinem mini erst vor kurzem einen neuen eingezogen. jedoch war ich vorher bei einem sattler und habe um rat gefragt. er hat mir schließlich dazu geraten lieber himmelstoff auf schaumstoffbasis oder kunstleder zu nehmen. diese lassen sich im gegensatz zu leder in jede x- beliebige "himmels"-richtung spannen.denn das müssen sie auch. auch wirst du probleme mit der vorderen und hinteren scheibe bekommen, weil durch den himmelstoff dei dichtung nicht mehr 100%ig in den rahmen passt.
    also, wenn du jemanden an der hand hast, der dir die ganze sache "preiswert einbaut", dann lass es machen.
    it´s up to you


    gruß von der küste


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!