5-Gang Getriebe?

  • Hallo zusammen


    Ich wollte von euch mal wissen welche 5-Gang Getriebe es auf dem Markt gibt. (Hab mit der SuFu gerade nichts gefunden)


    Am meisten interessieren mich Getriebe OHNE overdrive (wie KAD sie anbietet, wäre sogar sehr froh wenn jemand damit schon Erfahrung hat).


    Allerdings habe ich auch nichts gegen Getriebe mit Overdrive :biggrin:


    Habe schon ein mal ein bisschen das Internet durchforstet und auch einige gefunden, möchte aber noch eure Empfehlungen und Meinungen hören. :redface:


    Danke euch.


    Viele Grüsse
    Philipp

    Rover MINI SPI '94


    British Open Classic

  • Hi Philipp,
    Das verlinkte ist eine Dogbox, also geradeverzahnt.
    Suchst du so etwas, oder doch ein normales schrägverzahntes Getriebe, jedoch mit 5 Gängen ?
    Letzteres gab es auch von Kad, aktuell bieten Minispares und Minisport schrägverzahnte 5 Gang Getriebe an, evtl. auch Andere.
    Grüße aus B,
    Dee

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --


  • Das verlinkte ist eine Dogbox, also geradeverzahnt.
    Suchst du so etwas, oder doch ein normales schrägverzahntes Getriebe, jedoch mit 5 Gängen ?


    Das kommt für mich nicht wirklich darauf an ob gerade- oder schrägverzahnt.



    Letzteres gab es auch von Kad, aktuell bieten Minispares und Minisport schrägverzahnte 5 Gang Getriebe an, evtl. auch Andere.
    Grüße aus B,
    Dee


    Die von Minispares habe ich auch gesehen, auf Minisport habe ich aber nur 4-Gang gefunden :smile:

    Rover MINI SPI '94


    British Open Classic

  • Ich kenne jemanden der verkauft ein jacknight oder so.Nicht viel gelaufen, Diff mit Sperre.
    Soll 3 große Scheine kosten...
    Namen gerne per pn.
    Mfg Andreas, der das Getriebe sah als er seinen Motor holte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!