Querlenker(einstellbar), Zugstrebe(einstellbar),KAD Sturz-/Spurkit, Bastuck DTM(Alte)

  • Guten Morgen zusammen!


    Meine Restauration ist nun in den letzten Zügen und für die abschließende Tüv abnahme brauche ich noch Gutachten/ABE's/Briefkopien für folgende Teile(nehme alle Unterlagen/Datenblätter die sich dazu auftreiben lassen, wenn es dazu welche gibt):

    - unterer Querlenker vorne einstellbar (minispares)
    - Zugstreben (einstellbar) Minisport
    - KAD Sturz-/Spurkit für die Hinterachse
    - Bastuck Double DTM mittig (alte Version)

    Wäre super wenn ihr mir gescannte ABE's o. Ä. marius.fiedler@web.deschicken würdet, damit ich die letzte Maßnahme der Restauration umsetzen kann.
    Würde es gerne beim TÜV Vorort versuchen, wenn es nicht funktioniert muss ich im Notfall halt nach "Gewinnen" fahren.


    Gruß BehindBlueEyes

  • Hallo,
    Gutachten gibt es meines Wissens nur für die längeren Querlenker und die chamber brackets von Lamm. Vielleicht würde aber ein gewogener Prüfer die Rover-Homologationsblätter des spi und mpi akzeptieren. Hier wird für die VA ein STR 1079A und für die HA ein MS70 aufgeführt. Dazu war für den mpi auch noch eine weitere Zugstrebe HMP141018/19 und ein weiterer Querlenker HMP141008/9 homologiert, die denen von sport gleichen. Die entsprechen optisch den C-AJJ3360A und C-AJJ3365 von Spares an der VA und dem MS73 von Spares an der HA. Ob es auf der Straße Sinn macht, ist eine andere Frage.

  • Perfekt für die Bastuck ist das schonmal etwas!


    Kannst mir die Rover-Homologationsblätter für den SPI/MPI schicken?(hört sich so an als ob du die hast) :)


    Ansonsten schreibe ich mal eine Email nach Krefeld und frage nach. Brauche ja erstmal etwas auf einem Blatt, damit der Prüfer sich damit überhaupt befasst. ;)

  • ...für die abschließende Tüv abnahme brauche ich noch Gutachten/ABE's/Briefkopien für folgende Teile...
    - unterer Querlenker vorne einstellbar (minispares)
    - Zugstreben (einstellbar) Minisport
    - KAD Sturz-/Spurkit für die Hinterachse
    - Bastuck Double DTM mittig (alte Version)..


    Ist es denn wirklich so, dass hier jeder Prüfer zwischen 'serienmäßig' und 'modifiziert' unterscheiden kann? Ich habe seinerzeit im Siegerland :wink: Zugstreben, Sturzkit und sogar Adjusta Rides abnehmen lassen, das aus Bequemlichkeit jedoch nie in die Papiere eintragen lassen. Und daran hat sich auch bis heute und nach etlichen HU's niemand aufgehalten.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Rumfahren kann ich natürlich auch ohne TÜV, solange die mich nicht eingeholt haben :D
    aber ich möchte halt auf Nummer sicher gehen und soviel wie möglich(eig alles) eintragen lassen, Vorallem wenn der kleine etwas lauter ist als sonst und ein junger Erwachsener dahinter sitzt, dort werden die blauen Männchen doch aufmerksamer ;)

  • ...aber ich möchte halt auf Nummer sicher gehen und soviel wie möglich(eig alles) eintragen lassen...


    Da stimme ich mit Dir völlig überein, sonst wär' ich keine 300 km gefahren für ein TÜV-Gutachten. Man macht sich aber insbesondere in Sachen Fahrwerk vielfach vergebens Mühe, denke ich. So lange die verbauten Teile nicht in allen Regenbogenfarben schillern oder abstruser Bauart scheinen, fallen diese Umbauten noch nicht mal beim Standard-TÜV auf. Einfach deswegen, weil die Kenntnis fehlt, wie das serienmäßig aussieht. Ausgewiesene Mini-Spezialisten unter den Blaukitteln sind wohl nicht eben häufig.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!