Lima ohne Benutzung kaputt???

  • Hallo Leute...


    Ich habe vor 4 Monaten meinen Motor ausgebaut und da funktionierte die Lima einwandfrei.
    Jetzt habe ich letzte Woche den neuen Motor und Lima wieder eingebaut und die Ladekontrolleuchte bleibt an. Die Lima lag die ganze Zeit gut verpackt im Schrank, einzig habe ich sie von Aussen neu lackiert.


    Eigentlich weigere ich mich zu glauben, das die Lima durchs liegen kaputt gehen kann. Bei eingeschalteter Zündung habe ich auf der Diodenleitung Masse, läuft der Motor ist die Masse weg, eigentlich so wie es sein sollte, dennoch bleibt die Ladekontrolleuchte an.


    Wo könnte da denn noch einen Fehler beim Zusammenbau gemacht haben?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die Leitung zwischen Ladeleuchte und Lima könnte Massekontakt haben.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Am Kabelbaum ist allerdings nichts geändert worden, werde das aber auch mal überprüfen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Geht die LKL aus wenn du den Stecker an der Lima ziehst (bei stehendem Motor)? Wenn ja, wird es schon mal kein Massekontakt in der Leitung sein.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Geht die LKL aus wenn du den Stecker an der Lima ziehst (bei stehendem Motor)? Wenn ja, wird es schon mal kein Massekontakt in der Leitung sein.


    Das werde ich mal ausprobieren, nur mus ich die Kabel abschrauben da ich ne Lima vom Fieste habe.
    Aber so brauche ich zumindest nicht den ganzen Kabelbaum zerlegen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Für den Test reicht das Kabel vom LKL. Geht ja nur drum ob die "Masse" dann weg ist, oder anderswo noch "abzweigt".

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Welche Spannung gibt die Lima aus? Muss im Leerlauf min 13.8V sein. Einmal an der Lima messen, einmal an der Batterie. Kabel von der LKL testen. Wenn von dort kein Erregerstrom kommt, wird die Lima nicht Laden. ggf Kontakt der LKL an der Lima mit +12V versorgen und dann den Ladestrom messen. Falls keinen Erfolg, zuerst nur den Regler tauschen.


    Viel Erfolg!

  • Spannung ist 11,52Volt. Diodenleitung ab = Ladekontrolleuchte aus. Plus an die Diodenleitung ändert nix.
    Dann wohl doch der Regler kaputt...:crying:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Heute neuen Regler verbaut. Ladekontrolleuchte bleibt immer noch an...
    Was für eine Diode sitzt denn in dem Kabel, bevor ich eine neue Lima kaufe würde ich die erstmal tauschen.
    Kann man eine Lima in ausgebauten Zustand durchmessen?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo...


    Lima macht wieder das, was sie soll. Mir ist ein recht dummer Fehler unterlaufen. Ich habe die Isolierscheibe am Anschluss W falsch herum eingebaut, so hatte der Anschluss Massekontakt.
    Würde unter gut unter "dumm gelaufen" passen...:biggrin:

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!