• ...dann erübrigt sich die Sache mit dem Flugzeugbenzin :D
    Mal sehen was sie für den Wundertreibstoff verlangen werden.
    1,50€ pro Liter ? Hab Optimax auch mal getestet, aber wahrscheinlich ist der Minimotor zu alt, um irgend eine Veränderung spüren.
    Könnte man nicht mal beim Rolling Day nen Testlauf mit Super, Super Plus und V-Power machen ? Wäre interessant.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Schön, obs gut is wird sich zeigen.
    Nur die Oktanzahl macht aber keine Leistung, und mit 98 Oktan fährt meiner bei einer Verdichtung von 1:12 ohne klopfen. Bisher gibts auch kaum Motoren die davon profitieren, die meisten brauchen Super oder gar nur normal.
    Und wenn ich richtig Leistung brauch greif ich eh zu Rennbenzin, von Flugbenzin kann ich nur abraten, mit 114 Oktan und mehr Leistung als Shell es je in die Zapfsäulen packen wird.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Nun, ich hab auch Optimax Tests gelesen und V-Power wird da nicht anders sein: Mehr Leistung oder geringere Verbrauch wird sich nur bei einer bestimmten Motorenart finden. Und zwar die die den Formel 1 Motoren am nächsten kommt: Die Japaner die einen höheren Drehzahlbereich haben, so 7000 aufwärts.


    Den Test von Oldtimer Praxis hab ich auch gelesen. So schön der auch war, aber richtig wissenschaftlich und jederzeit wiederholbar ist er nicht wirklich.


    Ob es funzt soll aber jeder für sich testen

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!