Frage zu Sitze Cobra Cub und Cobra Classic

  • Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zu den Sitzen Cobra Cub und Cobra Classic:


    Bin am überlegen mir diese anzuschaffen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher da auf den Fotos die Sitzbreite sehr schmal aussieht!


    Hat die jemand verbaut und da eventuell Erfahrungsberichte für mich? sind ja Schalensitze, nicht dass ich mit meinem Becken da nicht reinpass :)


    oder könnt ihr mir einen anderen Sitz empfehlen?


    danke und einen schönen Tag!

  • Hallo
    Ich habe die Cobra Classic eingebaut. Für uns sind sie optimal ,muß allerdings dazu sagen das meine Frau und ich relativ schmall sind .
    3000 km durch England waren kein Problem. Gute Sitze sind auch die Torino allerdings auch wesentlich teurer.
    Am besten einmal Probesitzen ich kenne so einige denen die Cobras zu eng sind .


    Gruß Volker

  • obrand


    Welche Bundweite soll in die jeweiligen Sitze hineinpassen ?


    --Größe / Gewicht / und Bundweite der Jeans reichen, das mit recht guter Genauigkeit (Erfahrungswerte) sagen zu können.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für eure Antworten, aber es hat sich erledigt. hab gestern 2 passende Reccaro-Sitze aus einem alten Opel GSI gefunden, die passen optimal!


    Lg

  • Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir die Cobra Classic zu holen, hab ich auch noch fragen. Wenn die Sitze verbaut sind, kann man die Rückbank noch nutzen? Wie weit kann man die Sitze umklappen, wenn die Kopfstützen montiert sind?
    Vielen dank,
    Gruß Max

    :) läuft.:)

  • Hallo
    Du kannst nur den ganzen Sitz klappen und das bis die Kopfstütze an den Dachhimmel stößt. Rückbank kann man benutzen auch wenn es ziemlich eng ist.
    Es gibt aber 2Konsolen einmal klappbar und ein starr. ich habe die starren in einem andern Mini von uns verbaut ,sind bescheiden werde Sie auch wieder tauschen.


    Gruß Volker

  • Bequm ist relativ , bei mir schafft es vieleicht ein Kind , Erwachsene haben da doch schon schwierigkeiten. Ist mir aber egal da hinten bei uns nur ein Hund mitfährt und der springt über die Sitze.
    Wenn Du willst mache ich aber mal Bilder.


    Gruß Volker

  • Hallo mitnander,
    ich habe zwei Sitze von einem Porsche 914.
    Möchte die klappbaren Cobrasitzkonsolen für diese Sitze kaufen. Wo gibt es die am günstigsten?
    Gruß
    Uwe

  • Hallo habe meine bei Limora gekauft ca 70 Euro pro Stck.

  • Hallo Volker, danke für deine Schnelle Antwort, Bilder hätte ich sehr gerne, auch von der Sitzhöhe, also wie hoch die Konsolen aufbauen.
    vielen Dank, liebe grüße, Max

    :) läuft.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!