Was ist mein MINI?????

  • hallo ihr lieben!



    ...die mary isses schon wieder :D


    ich bin am rätseln was mein mini ist...die einen sagen es sei' ein cooper, weil er 63PS hat,
    die anderen sagen, es sei ein Mini Classic ....vom baujahr her würd ich sagen die aussage mit dem classic stimmt...oder ist es ein cooper classic!? *lol*!? :rolleyes:


    mehr info's zu meinem mini könnt ihr meinem profil entnehmen,
    wenn ihr noch was wissen müsst....


    vielen lieben dank
    die mary :)

  • Hi Mary,


    Deinen Angaben im Profil nach hast du einen Mini Bj. 96 oder jünger. Mini's ab Ende 96 hatten alle 63 PS und wenn ich mich nicht irre waren Cooper Mini's ab 96 nur eine Ausstattungsvariante. Ein Classic Mini ist es auf jeden Fall.


    mfg Petar

  • Hi Mary,


    Dein Mini ist ein Mini 1,3 MPI, kein Cooper. 63 PS hatten ab 12/96 alle noch gebauten Minis, egal ob Cooper oder nicht. Außerdem hat er nach dem Foto die Sportspack - Ausstattung. (Verbreiterungen, Koni-Stoßdämpfer etc.)


    Liebe Grüße aus dem Norden.:)

    Grüße aus dem Norden

  • Zitat

    Dein Mini ist ein Mini 1,3 MPI, kein Cooper. 63 PS hatten ab 12/96 alle noch gebauten Minis, egal ob Cooper oder nicht. Außerdem hat er nach dem Foto die Sportspack - Ausstattung. (Verbreiterungen, Koni-Stoßdämpfer etc.)


    Korrekt. Außer: den MPI gab es ab 10/96


    Beim SPI wurde Cooper und Nicht-Cooper noch anhand der Leistung differenziert.
    Beim MPI wurden jedoch absolut identische Autos mal mit Mini- und mal mit Cooper-Emblem ausgeliefert.
    :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • nord-mini hat eigentlich alles schon gesagt....
    nur nochmal zum thema classic...dein mini ist kein mini classic, dann hätte er nämlich grünes heritage leder (somo 97/98).
    also kein cooper, kein classic, einfach ein mpi mit sportpacket ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • um die verwirrung zu vergrössern:


    ich würd ja eigentlich alle nicht-bmws als classics bezeichnen, auch wenns da wohl nach mini35 doch wirklich das somo classic gegeben hat. oder?:rolleyes:

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Wen es interessiert, meiner ist ein Classic.


    Nur nicht mehr im Auslieferungszustand *g*


    Wie er jetzt ist, und wie er z. T. mal war, auf meiner HP http://www.mini-lord.de

    Gruß Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von mini35
    nord-mini hat eigentlich alles schon gesagt....
    nur nochmal zum thema classic...dein mini ist kein
    mini classic, dann hätte er nämlich grünes heritage leder (somo 97/98).
    also kein cooper, kein classic, einfach ein mpi mit sportpacket ;)


    das leder muß nicht grün sein, meiner hat heritage "cumulus grey" und ist ein sondermodell classic. hat auch den schriftzug "classic" am ende des seitenstreifens.

  • okay okay....dann is mein mini nur ein mpi mit sportpacket :(




    aber ich lieb ihn trotzdem !!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D



    angenommen ich würde mir irgendwann mal die streifen draufmachen und n weißes dach usw.....wird man dann als "möchtegern" abgestempelt.....oder merkt es keiner mehr...wie is sowas???;)



    schönene abend
    und vielen lieben dank für eure hilfe!
    die kleine mary:)

  • Zitat

    dann is mein mini nur ein mpi mit sportpacket


    was heißt denn hier "nur"??? ich habe auch so einen. und die cooper waren nur bis anfang 70er jahre echte cooper. jahrelang lag der sportliche name brach und ab den 90ern wurden allenfalls hausfrauen-cooper gebaut...


    :eastwink:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Und ich auch!


    Wir können uns rühmen, den drehmomentstärksten (und am längsten übersetzten) Mini, der werksseitig ausgeliefert wurde, zu besitzen.


    Wobei... Fips? Ist Deiner noch im Auslieferungszustand??? *g*


    Und wir haben die Leistung, die die Cooper-genannten Modelle hatten.


    Cooper waren früher Minis, die von John Cooper, bzw. seiner Firma getuned waren. Und hinterher halt Ausstattungsvarianten mit anders aufgebauten Motoren.


    Welcher Unterschied bei SPI mit 53 und SPI-Cooper mit 63 PS da war? Benutz die Suchfunktion!

    Gruß Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Minifahrer


    das leder muß nicht grün sein, meiner hat heritage "cumulus grey" und ist ein sondermodell classic. hat auch den schriftzug "classic" am ende des seitenstreifens.


    dann wage ich zu behaupten, daß dein mini kein somo classic ist , aufkleber hin oder her ;) :p jedenfalls nicht im original zustand.


    aber mal im ernst, wäre mir wirklich neu...... hats du ihn neu bei rover gekauft? vielleicht gefile deinem vorgänger das grüne leder nicht und er hat es getauscht? auf den bildern sieht dein mini auch nicht wirklich brg aus..... den classic gab es nur in brg.....
    lass mal hören, interessiert mich wirklich.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Laut Prospekt gab es ihn nur so, wie ich habe, hast völlig Recht, Frank!

    Gruß Tom

  • mini35 ---->


    .....ich weiß nur das mein vorbesitzer ihn von nem autohaus hat, dort hatte er so 700 km drauf und dann hat er ihn gekauft bzw. finanziert!
    dann ist er ein paar jahre mit rumgedüst und ihn nun verkauft weil er kunst studieren will und es dann zu teuer wird.....


    irgendjemand schrieb mir die tage auch ne mail ob die zusatzscheinwerfer serie wären...er meinte sie wären anders angeordnet!?


    brg= brithish racing green?
    denke doch das er so ist, denn vorne im handschuh fach lagen noch 2 von den lachstiften.....
    kann dir gerne noch ein paar bilder, auch von innens chicken!?
    vielleicht kannst du sie hier einstellen...kenn mich da nich so aus....


    leibe grüße mary


    :)

  • Richtig, brg = british racing green.


    Beim Classic sind vier Zusatzscheinwerfer, die Abstände sind nicht gleich. Die zwischen den beiden inneren Scheinwerfern (Fernlicht) und den Neblis ist größer als zwischen den beiden in der Mitte (verstanden???) (siehe mein Userpic)


    Grünes Leder, Holzleisten an den Seiten und drei Instrumente in der Mitte sind Serie des Sondermodells.

    Gruß Tom

  • sorry, ich bin davon ausgegangen, daß meiner das somo "classic" ist.
    ich bin der zweitbesitzer, habe ihn nicht bei rover gekauft. farbe ist antrazith metallic, heritage leder in cumulus grey, komplettes sportspack (vier zusatzscheinwerfer, koni-stoßdämpfer, 13'' rover-alufelgen, verbreiterungen in wagenfarbe, voltmeter, ölthermometer, hatte mal 'ne verchromte auspuffblende) und an der seite prangt der schriftzug "classic" (am ende der schmalen seitlichen weißen linie. sieht sehr professionell geklebt aus, eigentlich so gut wie original.
    als ich ihn kaufte, hatte er nur 1.500 km auf der uhr und war auch nur zwei monate zugelassen.
    er hat im november '97 seine abe für deutschland gestempelt bekommen. erstzulassung war 02/98.
    kriegt man das evtl. über die fahrgestellnummer raus, was es für ein wischiwaschi-modell ist?


    ich wußte nicht, daß es das somo so nicht gab...
    :confused:

  • @ mary
    mein posting bezog sich auf "minifahrer"s mini, sorry ;)


    @ minifahrer
    seltsam ist das schon, aber da hat wohl jmd einfach einen "classic" aufkleber aufgeklebt.... der original streifen bzw. aufkleber ist auch gold nicht weiss.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • @ mini35: tja, wieder eine illusion weniger... :(
    nun kann ich ihn ja verbasteln ;) , jetzt, wo's doch kein sondermodell ist...


    muß nur noch schnell mein profil bereinigen...

  • *hehe*
    okay bin blond...das hab ich nich gerafft :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mary

    angenommen ich würde mir irgendwann mal die streifen draufmachen und n weißes dach usw.....wird man dann als "möchtegern" abgestempelt???;)



    Ne, aber wenn Du noch Minilites draufmachst als Stinktier mit Würstchenfelgen. TSCHULDIGUNG ;)

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!