Sporadisch fehlendes Zündungs-Plus Radio/Heizung MPI

  • Hallo Leute,
    mein MPI BJ98 macht mich grad bissl närrisch.
    Ich habe das Problem, das ab und zu das Radio und die Heizung keinen Saft bekommen.
    Beides bekommt normal Saft bei Zündung ein. (Dauerplus am Radio ist immer vorhanden, das Zündplus zum einschalten fehlt halt.)
    Leider lässt sich der Fehler nicht genau lokalisieren, da es, wenn ich danach schauen möchte, wieder geht:scream:
    Woher beziehen diese beide Verbraucher ihr Zündungsplus?


    Gruß grani

    Einmal editiert, zuletzt von grani ()

  • könnte das aux relais 685 sein?!

    Bilder

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Andy, so etwas hatte ich mir gedacht! Mal schauen wo das sitzt!
    Danke schonmal für die Hilfe

  • Ich tippe immer noch auf C550 Den Masseverteiler unterm Kühlmittelausgleichsbehälter.


    Das Aux Relais ist eines von den beiden gelben auf der Beifahrerseite beim Scheibenwischer Motor. Kannst du mal gegen einander tauschen.


    Viel Erfolg

  • Der Massepunkt C550 ist in Ordnung, kein Widerstand messbar, trotzdem nochmal gereinigt.
    Das Relais im Motorraum an der Seite sind laut dem Handbuch Nebler und Fernlicht.
    Auch hat das einfache rausziehen das Radio nicht verstummen lassen :D
    Das ist erst passiert, als ich das gelbe Relais hinterm Tacho gezogen hab, das 2. von Rechts.
    Das nennt sich Hilfskreis. Ganz aussen ist das Hupenrelais.
    Das Relais klappert munter wenn ichs so ansteuer.
    Ich vermut mal Massepunkt C361! Aber wo genau hinterm Armaturenbrett soll das sein.


    Ich sehe grad das soll ne Masseöse am Radio sein... Ahhja.. Mist, das is natürlich nicht original

    2 Mal editiert, zuletzt von grani ()

  • Absolut kein Problem :) ich vermut mal dass das Relais nen Schuss hat...

  • alles auseinander, Relais durchgeschalten ( direkt an der Batterie,) alles zusammengebaut, geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!