Ich brauch mal Eure Hilfe - Informationssammlung über Mini-Cabrios ...

  • Hey Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich würde gerne für meine Lamm-Cabrio Internetplattform eine App über chayns bauen. Dabei handelt es sich um einen kostenlosen App-Creator, der aus einer Facebook-Seite eine Smartphone-App erstellt. Großer Vorteil gegenüber der FB-Site: Die App kann auch von Menschen genutzt werden, die nicht bei Facebook sind (und dort auch nicht hin wollen). Ich sammle auf dieser FB-Site alle Informationen, die ich zu Mini-Cabrios (nicht nur Lamm-Cabrios) finde. Für Mini-Fans lohnt sich der Besuch bestimmt.


    Einziges Hindernis: Man benötigt zum Erstellen der App mindestens 100 Likes auf seiner Facebook-Site.


    Deshalb meine Bitte: Würdet Ihr Euch bitte kurz bei FB einloggen und meine Site https://www.facebook.com/lammcabrio liken ...?! Das wäre super nett von Euch.


    ... und für alle, die jetzt gleich wieder sagen "joa, der will ja eh nur Likes auf seine Seite kriegen" - STIMMT, aber das hat ja auch einen bestimmten Grund, ohne den ich hier einen solchen Aufruf bestimmt nicht posten würde. Also helft mir bitte und zeigt, was das mini-Forum alles kann.


    Danke im Voraus!


    mini10zoll

  • Done…
    Das mit den 100 Likes kenn ich (bin Admin bei ca. FB-Seiten). Drücke die Daumen das das was wird.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • warum nicht über Tumblr. ??????? is viel einfacher und bist auch von FB weg .. app über tumblr. schreiben geht auch ;)


    ps erreichst du auch mehr leute mit :) .. glaub die deutschen sind mittlerweile die einzigen die nur noch fb benutzen .. alle andern sind schon seid jahren bei Tumblr. :cool:

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • magicminidriver: Danke :smile:! Hab gesehen, dass Du auch die chayns App benutzt. Wie sind Deine Erfahrungen damit?


    Ducky7: Mit tumblr hab ich leider überhaupt keine Erfahrung. Bieten die auch eine eigene App an, die die tumblr-Beiträge abbildet? Wie funktioniert denn das?


    Danke für Eure Infos ...

  • die tumblr app is sogar einfacher und stabiler auf allen tablets und smartphones als die FB app
    zusätzlich kannst du den tumblr. acc mit FB auch verbinden und gepostete sachen erscheinen , wenn du willst auch umgehend auf deiner fb seite ...

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Okay, aber das ist etwas anderes, als das was ich meine. Mit chayns erzeugst Du aus den Meiträgen Deiner FB-Seite Deine eigene App, die dann unter Deinem Namen in den App-Stores von iOS, Android, Windows, usw. zu sehen ist. FB wird hier sozusagen als Content-Provider benutzt. Hier ist ein Beispiel von der Miniscene Unterfranken ...


    Geht sowas mit tumblr auch?

  • kann ich dir jetzt spontan nich sagen .. steht bestimmt in den entwickler tools ..
    die frage is aber ob man das mit tumblr. braucht weil der blog alleine schon alles bietet
    ob das richtige für dich dabei is musst du dich mal durchlesen ..


    hier ein paar infos
    https://www.google.de/url?sa=t…l8OBzgK125jKQUJ_26La2O5Ug


    oder auf der tumblr. seite selber ...

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Hab gesehen, dass Du auch die chayns App benutzt. Wie sind Deine Erfahrungen damit?


    Das darfst du eigentlich nicht mich fragen, sondern diejenigen, die die App installiert haben. Bisher hab ich noch nichts negatives gehört.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Oh, sorry. Ich dachte Du wärst da zuständig, weil unter Deinen Posts steht "Webmaster & Grafik ...". Trifft dann wohl nicht auf Social media zu. Trotzdem danke für Deine Antwort, Uwe.

  • Oh, sorry. Ich dachte Du wärst da zuständig, weil unter Deinen Posts steht "Webmaster & Grafik ...". Trifft dann wohl nicht auf Social media zu. Trotzdem danke für Deine Antwort, Uwe.


    Klar trifft das auch auf die Apps zu. Aber wie sollen da meine Erfahrungen sein? Wenn alles passt, wird chayns installiert,
    die Grafiken für die Buttons usw hochgeladen und wenn die Apps freigeschaltet sind, wird's publiziert. Fertig. Alles andere
    geht dann quasi von alleine.


    Das du für den Google Play Store einen Developer Account brauchst der was kostet ist dir bekannt?

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!