Hupe und warnblinker funktionieren nicht.

  • Hallo zusammen,


    Mein Mini stand über 6 Jahre in der Garage und soll nun wieder auf die Straße. Karosserie ist gemacht und reifen sind auch nach 16 Jahren erneuert.


    Gestern passierte zwei mal, dass die benzinpumpe nicht arbeitete, der Motor kein Sprit bekam und ausging. Erst beim prüfen der Spannung ging sie plötzlich wieder.


    Ich habe dann auf anraten des ADAC die Kabelanschlüsse an den Relais gereinigt und auch vom sicherungskasten + Neue Sicherungen.
    Der kleine wird morgen nachmittag abgeholt wegen tüv.


    Nun zu meinem problem:
    Hupe, warnblinker und lichthupe funktionieren nicht. Woran kann es liegen und was kann ich tun?


    Viele grüße

  • von welchem mini reden wir hier?


    das 86er cabrio wie in deinem profil genannt?
    das hätte (serienmäßig) schon mal keine elektrische benzinpumpe....


    daher die frage....glaskugel ist leider beschlagen:soupson:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Es geht um den 86 er.... Aber der ist nicht mehr original. Es war mal ein normaler 1000er und bekam 1999 einen komplettumbau inkl 1300er Maschine und unter anderem auch eine elektronische benzinpumpe

  • aha....


    dann die zweite sicherung von oben im sicherungskasten kontrollieren für lichthupe und hupe. ebenfalls die kontakte der sicherung im kasten.
    für den warnblinker gibt es eine fliegende sicherung hinter dem luftfilter, kabelfarbe braun eingehend und lila/orange ausgehend. diese sicherungen, bzw die kontakte und der plastikhalter sind oftmals nicht in ordnung.


    geht denn die innenraumbeleuchtung?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Fliegende Sicherungen gecheckt? An der Spritzwand oder hinter dem Amaturenbrett solltes Du fündig werden... 3 Stück waren es bei mir.


    Ps. der verrückte Schwatte war schneller... ;)

  • Ich habe keine keine funktionierende Innenraum Beleuchtung..... Die hat damals mein golden retriver abgerissen (die war unter dem Armaturenbrett beifahrerseite)


    Aber diese Tipps mit der fliegenden Sicherung helfen mir schon weiter. Dann weiß ich, wonach ich suchen muss. Die vier Glassicherungen habe ich heute alle bereits erneuert

  • sicherung erneuert heißt ja nicht, daß die spannung dann auch weitergegeben wird. wenn z.b. die klemmsockel für die sicherungen das problem darstellen, dann kann die sicherung nix dafür.
    am einfachsten mit einer prüflampe an den sicherungen testen, wo liegt spannung an und wo nicht mehr...stecker linke seite, klemmsockel links, metallkäppchen sicherung linke seite, dann rechte seite, klemmsockel rechts, stecker rechts...usw.
    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Nur zur Info... Ich habe alle Tipps befolgt, alles gereinigt, fehlende Sicherungen eingesetzt (es fehlte tatsächlich eine)... Und nun funktioniert alles.
    Ein ganz großes Danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!