Auf ein Neues ;-) Meine Mini Restauration...

  • Hallo,


    ich bin schon länger hier im Forum unterwegs, war aber die letzte Zeit mehr oder weniger Mini Inaktiv. So blieb die Restauration meines Minis auf der Strecke. In der Zeit habe ich aber einiges dazu lernen und eine Werkstatt einrichten können. Jetzt soll es endlich was werden! :)


    Die Basis des Projekts bildet weiterhin ein 74er Mini mit 1000er Motor. Diesen möchte ich komplett Neu aufbauen mit 10" Rädern, Scheibenbremsen Vorn, und 1300er Maschine.
    Ich habe gestern den alten Motor samt Hilfsrahmen rausgeschmissen. Jetzt sollen noch die Kotflügel und Dreiecksbleche ab, dann Verstärkungen einschweißen (Innenraum), Schweller raustrennen und ab zum Strahler...



    In der Zwischenzeit möchte ich gerne schon mal etwas Blech bestellen (original natürlich), Ich möchte gerne Bodenhälften komplett mit Außenschwellern (ADA36002LH und RH) bestellen, weiß aber nicht ob ich die nehmen kann vom Modell ab 1976... Was ist da der Unterschied? Das muss nicht bis auf die letzte Sicke identisch mit dem jetzigen sein, sollte einfach passen


    So sieht der Boden Momentan aus:



    Dann noch eine Frage zum vorderen Hilfsrahmen, Der verbaute war starr mit der Karosse verschraubt und an den "Domen" mit jeweils 2 Schrauben befestigt. Eignet der sich der Rahmen für den Einbau eines 1300er Motors, und kann ich ihn auf Scheibenbremsen umrüsten?


    Mfg Daniel

  • Tip ... Die bodenhälften ohne Schwelle sind einfacher zu verbauen und viel besser und genauer anzupassen , bei denen mit Schweller kannst du evtl. Probleme bekommen , so das du die schweller hinterher doch ab bohrst

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Hab Schweller, und Bodenhälften bestellt, sind auch schon da :) Ich möchte jetzt noch die Schweller und Einstiege raustrennen und dann zum Sandstrahler



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!