• Hallöchen in die Runde =)
    irgendwie lässt es mich nicht los mit den Minis und nachdem mich meine letzte Karosse geärgert hat und mir auch optisch mit Bodykit und allem nicht mehr so zugesagt hat, habe ich mich mal auf die suche nach einer neuen gemacht. Der Plan war eh von 13" zurück auf 10" und eine neue front hätte dazu drauf gemusst. Bin nicht so der begabte Blech Künstler aber dafür um so besser mit dem Rest am Mini. Naja auf jeden fall was tolles gefunden wie man auf den Bildern sehen kann (link folgt unten). Ein paar kleine Änderungen wollte ich aber dann doch noch machen und somit blieb es nicht aus die gute Beschichtung an der ein oder anderen ecke doch noch mal runter zu holen. Umbau auf Schnauzbart und paar kleine wellen am Kotflügel oben ausbessern und paar andere Löcher schließen war dann noch auf dem Programm. Natürlich alles mit dem guten alten Zinn behandeln und hoffen das es länger hält. Knochen oben gleich mal schweißen zur vorsorge und für den Ölkühler den Steg versetzen und ein wenig ausschneiden. Des weiteren hab ich dann bevor die Karosse zum Lackierer ging noch paar Sachen angepasst und geschaut ob alles passt. Siehe da die Fahrertür, löcher für den griff waren jenseits von gut und böse. Alles noch schön mit Rostschutz Grundierung und ab zum Lackierer.


    In der 4 Wöchigen Wartezeit hieß es dann noch 10" Scheibenbremse besorgen und Felgen zum beschichten und natürlich meinen alten Mini mit fast neuem Faxe Motor Zerlegen und alles für den wieder einbau vorbereiten. Natürlich waren einige teile wieder in stand zu setzen wie der Krümmer. Die Hilfsrahmen waren auch eher drüber aber zum glück hatte ich vorne schon mal beim schlachten vorgesorgt. Der hintere musste leider neu. Alles Versiegeln und schön machen für den einbau. Hab mehrfach mit dem Gedanken gespielt alles noch zum Pulvern zu bringen aber irgendwie fehlt manchmal die zeit, der Antrieb und auch das nötige Kleingeld. Kann ich ja aber im kommenden Winter ja noch mal in Angriff nehmen.


    Dann kam die Karosse vom Lackierer.... Farbe TOP (Fiat 676), arbeit FLOP. Einige Einschlüsse und Läufer. wobei das bei einem uni Lack ja noch geht mit schleifen und polieren aber schön ist wirklich anders. Von Unten ist er wirklich gut geworden aber oben hatten se wohl keine lust mehr :/ Habe vorher mit Engelszungen auf sie eingeredet was mir wichtig ist und worauf sie achten müssen etc... alles für die Katz.. aber so ist es jetzt und ne zwote schicht Lack darf auf keinen Fall drauf! Zum Glück gab es Geld zurück und Nacharbeiten werden erledigt wenn die Kiste fertig ist.


    Dann ab zur Montage. Wie man auf den Bildern sehen kann hab ich alles was ging im Vorfeld fertig Gemacht um beim zusammenbau Relativ fix zu sein. Aber erst mal alle Gewinde nach schneiden und vom Lack befreien. Frau und Kind haben fleißig Unterstützung gebracht in den gut 4 Wochen zusammenbau, ob Mental oder auch mal körperlich ;) Habe leider nicht von allem Fotos gemacht da vergessen oder die finger zu dreckig waren :D Ein paar Dinge sind leider nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe aber hätte ich das jetzt noch alles geändert ... würde das gute Stück jetzt noch nicht fahren. So ein paar Sachen soll man sich ja auch aufheben wenn einem mal langweilig wird ;) z.b. Suche ich noch immer einen guten Stoff den ich direkt als Himmel kleben kann und Vorne rund ums Ei bin ich mir noch unschlüssig... auch die Türverkleidung Gefällt mir noch nicht so 100%. Was alles soll noch Grau und was doch lieber Schwarz werden... naja seht selbst https://www.dropbox.com/sc/3zt…AAAdMjiUSgHv8qqkpd7Wjse2a

    BCT und das Weekend wird Schee =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!