Kraftstoffilter austauschen

  • Hallo, es wird langsam Zeit den Kraftstofffilter in meinem Mini (BJ. 97) zu ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben, wie es am besten geht, worauf ich achten sollte?

  • Ja bei möglichst leerem Tank und was bereit halten um die Leitungen zu verschließen. Sonnst wird es feucht ;)

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Kraftstofffilter sollte links im Hinterachsrahmen in einer Metallhalterung sitzen. Bevor begonnen wird, solltest du prüfen ob alle Anschlüssen, Leitungen, Muttern usw. korrodiert sind. Wenn ja, dann kann es sein, dass du mehr Neuteile als den Filter ansich benötigst. :wink:
    Ansonsten die Kraftstoffleitung vom Tank kommend abklemmen und auf beiden Seiten des Filters Zu- und Ablauf lösen. Die Halterung des Filters aufschrauben und den Filter herausnehmen.


    Einbau des neuen Filters in umgekehrter Reihenfolge. Zu beachten ist die Einbaurichtung (Pfeil auf dem Filter) und der richtige Filter (Mpi mit M14 ner Zulaufleitung).


    Eventuell musst du auch mal die Leitung spülen... .


    Gutes Gelingen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!