Unterdruckschläuche – Wo am besten holen?

  • Hej,


    ich würde gerne einmal prophylaktisch die Unterdruckschläuche bei meinem 1275er `94er Vergaser tauschen, da einige bereits recht locker und spröde erscheinen.


    Muss man die Teile (vor allem die Anschlüsse) selbst zusammensuchen (und falls ja, wo am besten bestellen?) oder gibt es irgendwo ein praktisches Set mit Meterware Schlauch und den richtigen Anschlussstücken?


    Danke!

    ------


    Grüße,
    Tobias

  • Hallo,


    dein 94er Vergaser ist in Wirklichkeit ein SPI, oder? Silicon Unterdruckschläuche als Motorware kaufen (3mm Innendurchmesser) und du benötigst auch keine Winkelstücke mehr. Drauf stecken und vergessen.


    Grüße
    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hi Martin, ist ein Italien-Re-Import, daher gehe ich davon aus, dass er original so ist.
    Bin aber noch auf der Suche nach vernünftiger Literatur, um das zu verifizieren.


    Danke schonmal für deinen Input!

    ------


    Grüße,
    Tobias

  • Hi Martin, ist ein Italien-Re-Import, daher gehe ich davon aus, dass er original so ist.
    Bin aber noch auf der Suche nach vernünftiger Literatur, um das zu verifizieren.


    Hat der Mini ne deutsche Zulassung?


    Beim Vergaser-Mini gibt's eigentlich nur die Unterdruckleitung vom Verteiler zum Vergaser. Dort paßt aber auch ein 3 mm Silikonschlauch.

    Grüße
    Andreas

  • Ja, der ist hier zugelassen. Original-Auslieferung aber nach Italien.


    Ich meine, dass da noch einige andere Unterdruckschläuche rumfliegen. Im Kopf habe ich:
    Verteiler-> Thermostat
    Thermostat -> Vergaser
    Thermostat -> hinter die Spritzwand


    Einer davon mit nem T-Stück als Durchleitung. Ich guck mir das nachher nochmal an und schreibe es genau.

    ------


    Grüße,
    Tobias

  • Damit das Thema hier vernünftig abgeschlossen wird, falls mal jemand die gleiche Frage hat:


    Samco Schläuche mit 3mm Innendurchmesser passen perfekt.


    Bei mir ging ein Schlauch vom Vergaser zum Thermo-Unterdruckschalter am Thermostat (der richtige Anschluss ist mit "Carb" auf dem Thermoschalter gekennzeichnet).
    Ein weiterer ebenfalls vom Verteiler zum Thermoschalter und von dort mittels T-Stück weiter zum Aktivkohlefilter unter dem Kotflügel.

    ------


    Grüße,
    Tobias

  • flachrate
    Deine Variante des '94er Mini waren Italien und ich glaube auch Frankreich Versionen in dieser Zeit. Mit dieser "wilden" Unterdruckschlaukonstellation sollte eine Schadstoff Reduzierung im Kaltstart erreicht werden, wenn mich nicht alles täuscht.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!