• Moin,


    als fast Neueinsteiger bin ich derzeit auf der Suche nach einem schönen Mini und habe diesen hier "ausgegraben":
    http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=17500&pageNumber=3


    Die Bilder zeigen ein schönes Auto von außen und innen. Genau das, was ich suche.
    Der Preis sieht gut aus, der Laden macht einen seriösen Eindruck.


    Was meint ihr? Gespann satteln und hin fahren? (Wohne in Norddeutschland).
    Weitere Bilder habe ich eben angefragt.


    Mir läge an einem kleinem Meinungsbild von den Fachkundigen hier.


    Danke und Grüße
    Dieter

  • Ich würde mir bei der weiten Strecke mal noch ein paar Alternativangebote, die am Wegesrand liegen, raussuchen. Bei mobile.de werden doch massenhaft Innos in Italien angeboten. Preislich interessante, auf den Fotos (!) gut ausschauende Exemplare. Wenn du schon die weite Reise unternimmst, dann lass dir Zeit und schau drei bis fünf Autos in der Umgebung an! Dann kauf den am besten erhaltenen (Spachteldicke-Messer nicht vergessen!). Oder gegebenenfalls auch gar keinen, wenn du dir nicht absolut sicher bist! Ja, Innos waren im Allgemeinen besser verarbeitet, und ja, in Italien (speziell im Süden) wird kein Salz im Winter auf die Straßen gestreut. Aber die Autos sind alle 40+ Jahre alt, Ersatzteile rarer und oft teurer, bisweilen auch nur in Italien (wenn überhaupt - z.B. Wassertemperaturfühler....) zu beschaffen (Italienischkenntnisse?).

  • Und nur hinfahren, wenn auch "nicht kaufen" eine Option ist. Z.B. um das mit nem Kurztrip am Gardasee zu verbinden...

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Danke für die "Warnungen" vor dem bzw. die Hinweise zum Innocenti. War so ne kurze (Schnaps-)Idee von mir.
    Jetzt ist es ein schöner Mini Van von 1982 mit gutem Motortuning geworden. Da passen unsere drei Hunde rein und das Teil geht wie Hölle.
    Demnächst ist dann bestimmt mehr hier von mir bzw. vom Mini zu lesen.


    Grüße
    Dieter

  • Aus ganz persönlicher Neugierde :
    Ein Van der beim Vorvorbesitzer in Hannover zugelassen war ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas,


    nein, der Van war nicht in Hannover zugelassen (sondern in Berlin).


    Grüße
    Dieter

  • Danke für die Antwort.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!