Welche Ersatzteile für Mini Cooper Silverbullet (1995)

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir einen Mini 1300 Silverbullet gekauft und will Ihn jetzt mit einem Kumpel zusammen aufbauen.


    Vorab, wir sind beides Neulinge im Thema Mini, den Wagen hab ich mir gekauft, weil er mir gefällt und wir beide eine Ablenkung vom Büroalltag suchten.
    Da wir jetzt dabei sind die Karosse von Rost zu befreien und dafür auch ersatzbleche her müssen, stellt sich die Frage, was ich überhaupt für eine Karosserie habe?


    Der Mini Cooper 1300 Silverbullet wurde 1995 gebaut, was ja dann ein MK6 wäre? Wenn ich jetzt auf der Seite minispares.com nach dem „DOOR JAM FLITCH PANEL LARGE“ suche, finde ich keinen für den MK6. Liegt das an meiner Suche? Sind die alle baugleich? Oder gibt es die einfach nicht mehr?


    Natürlich bin ich für jegliche Hinweise diesbezüglich Dankbar.


    Gruss aus der Schweiz
    Reto

  • Hallo,


    bei den Türen gab es nicht soviel Veränderung. Erst kamen Anfang der 1970er Kurbelfenster und innenliegende Scharniere, dann in der 1990ern noch ein Rohr als Flankenschutz. Jedenfalls noch viel Spaß. Es ist schon eine Herausforderung.

  • Mein persönlicher Tipp:


    Suche Dir einen deutschen Händler, mit dem Du telefonischen Kontakt herstellen kannst. Da mag das eine oder andere Teil in England günstiger sein, aber wenn man das Porto mit reinrechnet....
    Und meine Erfahrung ist, wenn der Händler weiß, daß man mit Ihm eine Restauration durchführt, bekommt man das auf dem einen oder anderen Weg auch wieder zurück. Sei es, daß man Prozente auf manche Teile bekommt, oder auch Tipps, wenn man spezielle Teile sucht, welche nicht mehr neu zu beschaffen sind.
    Unterm Stich macht sich das bezahlt.
    Wenn Du Händler suchst, benutze hier mal die Suche und tippe dort Händerliste ein und Du hast ein doch nette Auswahl. Rufe dann ein paar Händler an und mache Dir selber ein Bild. Ich bin überzeugt, Du wirst da sehr schnell fündig.


    Upps, gerade bemerkt, Du kommst aus der Schweiz, da käme dann ja noch ein verzollen der Ware hinzu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!