Mini Innocenti B39 Export

  • - Baujahr: 03/75
    - Modell / Sondermodell: Innocenti Cooper B39 Export
    - Laufleistung km: 115.300 (km Anzeige ist nur fünfstellig, daher ist die erste "1" eine Vermutung)
    - TÜV / AU: 04/16
    - Motor / PS: 78 PS (leistungsgesteigert mit Fächerkrümmer, RC40 Auspuffanlage und Cooper S Doppelvergaseranlage mit offenen Luftfilter - so im Fahrzeugschein vermerkt)
    - Farbe: grau - angeblich ein Farbton aus der Triumph Fahrzeugpalette
    - Beschreibung: Ein echter B39 Export mit Ausstellfenster vorne, 6 Jaeger Instrumente, zweistufiges Gebläse und Zigarettenanzünder. Dieser Inno-Export war in den 90ern im Besitz von Klaus Klinghammer (ehemals mini-classics.de), der den bis dahin roten Inno auch restaurierte, an der Front auf einen Inno 1001 (B38) Grill umrüstete (die originale 1300 Motorhaube samt Grill sind vorhanden). Zusätzlich wurden Zweikammer Rückleuchten verbaut. Der Motor wurde von 64 auf 78 PS leistungsgesteigert und hat eine mechanische (entsprechend laut tickende) Benzinpumpe im Kofferraum. Der Inno steht auf 10x5 Mille Miglia Felgen. Die original Firsat Felgen sind leider nicht mehr vorhanden. Alle Änderungen sind eingetragen und als zeitgenössisches Tuning bewertet. Der Inno hat entsprechend ein H-Kennzeichen. Ich habe den Inno 06/2013 von einem Mini Club München Clubmitglied gekauft. Seitdem steht er in meiner Garage und wurde nur bei Trockenheit gefahren. Ich habe einmal problemlos Tüv machen lassen und musste für eine Vergaser Revision schmerzlich viel Geld zahlen. Seit dem rennt der Inno nochmals um Welten geiler. Bei Verkauf gibt es eine Menge ersatzteile dazu: Gebläsekasten Innenraum, Lenkstockhebel, Schachtleiste, etc.
    - Mängel / Rost: Kupplung rubbelt beim Anfahren im kalten Zustand / kein Rost / Die Trennfuge zwischen Scheibenrahmen und Kotflügel wurde geschlossen (verschweißt/verzinnt?), zeigt aber keine Risse. Gleiches gilt für die Verbindung Kotflügel/Frontblech (siehe Bilder)
    - Standort PLZ: 70597 Stuttgart
    - Preisvorstellung: für 14.500 VHB steht er bei mobile.de. Hier im Forum lässt sich natürlich über alles viel einfacher reden :cool:
    - Kontaktinfos: am besten hier per PN
    - Bilder:

  • oh thanks, and it drives like it looks: very nice. but sold now.


    I hope the right hands get the car, ÄX

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!