Deluxe-Keder montieren: Tipps?

  • Hallo,


    Ich versuche aktuell den Deluxe Chromkeder zu montieren. Das störrige Ding macht mir zwei Probleme:


    a) Es ist noch nicht so richtig in der Form des Fahrzeugs. Dafür habe ich ihn ein wenig mit dem Fön erwärmt und jetzt mal über Vorder- und Hinterrad gebogen, sodass sich die Konturen vielleicht ein wenig im Material niederschlagen...


    b) Der Lack auf dem Falz scheint stellenweise ein wenig dick aufzutragen. Dadurch ist es nicht so einfach den da drüber zu kriegen. Gibt es da auch einen Trick ähnlich den Fensterdichtungen (Schnur einlegen) oder hilft da nur vorsichtig aufbiegen, drüber und da wo er nicht hält...ja was dann? Bleibt nur kleine Blechschraube von unten, oder?


    Danke für Erfahrungswerte!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Blechschraube=ROST-wollen wir nicht.
    Ich habe mit Sika-Flex nachgeholfen.Hält gut.
    Auch die Falzleisten kann man damit befestigen (ohne die rostbringenden Klammern).
    Der Fön und Geduld sind der richtige Weg.

  • Ich hänge die Dinger ein paar Tage auf. Unten mit Gewichten beschwert. So werden sie erst einigermaßen drallfrei ( War Tipp des Teilehändlers). Dann auch mit Fön, Geduld und bei Bedarf punktuell Sika.

  • Ok, danke!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich habe das Teil ein paar Tage auf eine lange Blechtafel gesteckt, dann war es gerade.
    Einfacher, wie aufhängen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Momentan mache ich mir mehr Sorgen um die Befestigung als um das Strecken. Ich hoffe ich kriege diese Plastiklippe an allen Stellen über den Falz. Am vorderen Kotflügel geht es gut, aber an der Tür... Ein Stück von der Lippe ist schon abgebrochen, weiss aber nicht ob da jemand draufgetreten ist...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ist das das Sikaflex 260n?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ich hatte den vor der Montage eine Zeit lang in einen Zuber ( Großer Eimer)
    mit heißem ( und ständig heisses Wasser nachgelehrt) Wasser gelegt...dann ging das sehr gut.
    an den kleineren Radien am Dreiecksblech und hinten vor dem Radlauf mit dem Fön nachgeholfen.
    am Anfang und Ende mit ner kleinen Gripzange und Lederunterlage
    angegrippt und erkalten und trocknen lassen.
    Den nun in Form gebrachten Keeder an den neurologischen Stellen wo er nicht sitzen wollte abgezogen und mit Sikaflex angeklebt und mit der kleinsten Gripzange geklemmt.
    Das hielt über viele Jahre...

  • Ich werde das mal so probieren. Der normale Keder ist glaub einfacher zu montieren und könnte sogar ausreichen für die Radkombination. Schauen wir mal.


    Danke euch!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ob normal oder deLuxe ist egal, man rsikiert in beiden Fällen schnell einen irreparablen, unschönen Knick im Keder. Ich hab bei beiden Versionen schon gleich viele Knicke produziert. Nimm aus optischen Gründen ruhig den DeLuxe, wenn's passt! Und probier die Rundung erstmal mit einem alten, geraden Reststück aus. Das hilft ungemein, ehe man ein Neuteil versaut! Ich spreche aus (mehrfacher.... :rolleyes:) leidvoller Erfahrung.....

  • Die Art der Befestigung scheint beim Deluxe komplizierer/enger als beim normalen Keder.


    Wie auch immer, ich werde mal mit dem Deluxe probieren, notfalls den anderen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich habe mir erlaubt mal Andreas' Tipp zu befolgen: https://flic.kr/p/D3cabN


    In zwei Wochen sollte das schön gerade sein. Aufhängen wäre schwieriger gewesen. Was denkt ihr, gut so oder sollte ich die Enden rund lassen für die Radläufe?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Was heisst das? :)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Also lieber komplett strecken?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ok, dann strecke ich mal ganz. Meine Frau hat einen neuen Fön...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zum Strecken wird der evtl. reichen und viel viel Zeit. Zum Anbringen an den Mini brauchts einen Heißlutföhn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!