Hallo aus der Schweiz!

  • Griezi!


    Ich denke hier bin ich richtig. 33 Jahre alt und aus dem kalten Kanton Solothurn. Schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini.....leider hab ich meinen Traum-Mini noch nicht gefunden :(... aber so schlimm ist das nicht - weil in der zwischenzeit kann ich weiter die 5-Liber ins Kässeli tun und mich über die ganze Mini-Geschichte schlauer machen.....



    noch immer weis ich nicht so recht auf was ich achten muss - was GO's sind - was NO GO's sind......aber ich denke hier im forum bin ich richtig und dank der Weihnachtszeit habe ich nun viel Stunden frei, mich in diese Themen hier einzulesen.



    Falls jemand einen schwarzen schönen Cooper mit weissem Dach und Einspritzmotor hat - dann bin ich dabei :)


    (gibt es eigentlich bei den lezten Modellen (so 1996 bis 2000) überhaupt noch einen Cooper S ? oder haben ale einfach ihre ca. 63PS?:confused:)


    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!


    Gruss aus dem Nebel,:cool:
    Saemu

  • Moin Saemu und herzlich willkommen hier im Forum.


    Du wirst Lesestoff für Wochen haben.


    Kurz zu deiner Frage:


    Modelle zwischen 1996 - 2000 (MPi)


    am einfachsten zu erkennen an einem Fahrerairbag und einen quer eingebauten Wasserkühler gibt es in drei Ausführungen:


    Mini
    Mini Cooper
    Mini Sondermodell


    Alle haben eins gemeinsam - sie haben 63PS


    Unter den Sondermodellen gibt es eine Final Edition Cooper Sport, diese ist extrem selten, hat aber auch 63 PS.



    (es soll in Deutschland zwei "Prototypen" mit einem John Cooper [Works] Tuning Kit mit 85 PS geben)

  • Herzlich willkommen aus dem Thurgau :)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!