weiße Schrift gelb hinterlegt

  • Mahlzeit!


    Problem: Wenn ich Begriffe suche, dann sind diese in den Texten der Themen gelb hinterlegt.
    Wenn ich mehrere Suchbegriffe habe, kann ich die gesuchten Wörter im Text nicht auseinanderhalten,
    da ein gelb hinterlegter, weißer Text schwer lesbar ist.


    Wie kann ich das gelb hinterlegte auf ne andere Farbe umstellen?!

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Das kannst _du_ leider nicht umstellen. Das ist im CSS (CascadeStyleSheet) der Forums-Software so angelegt.


    .highlight {
    color: #ffffff;
    background: #FFEB90 none repeat-x;
    }


    Wenn überhaupt, können das nur die Admins ändern (sofern die an die CSS drankommen).
    Grundsätzlich gebe ich dir mit deinem Einwand aber Recht. Weiße Schrift mit gelbem Hintergrund ist nun mal schlecht
    zu lesen. Wenn man einen der beiden Farbwerte auf Schwarz (#000000) ändern würde, wär's entschieden besser.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Mein Trick besteht darin, dass ich mir meinen Suchbegriff merke. Mehr als einen Suchbegriff sollte man in dieses antiquierte* Forum nicht eingeben.
    Bei mehreren Suchbegriffen empfiehlt es sich die Anzahl an Zeichen mittels Lineal zu erfassen (hatte das Problem gerade heute).


    atb Sven


    *macht nix, der Mini ist ja bekanntlich noch älter als das "www"

    (Trudi ist der Hund)

  • Tipp den ich selbst hier aus diesen (?) Forum habe:


    Anstelle der schlechten Forums-Suchfunktion besser die von Google nutzen.


    mit : Suchbegriff site:http://www.mini-forum.de


    funktioniert erstens die Suche besser. Besonders wenn man mit mehreren Begriffen etwas eingrenzen möchte. Ausserdem sind dann Groß/Kleinschreibfehler egal.
    Und gelb highlighten tut's auch nicht ! (kann auch ein Nachteil sein)

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Links unten kann man das Theme ändern. Das könnte helfen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Das hilft tatsächlich.
    Aber dann ist das "blaue" Forum halt nicht mehr blau :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Klasse es hilft. Bei der Googlesuche ist es ja auch nicht blau!!!!!!


    Der Tipp mit der Google Suche kam mal von mir. Da hat man dann oft die Archivansicht in den Ergebnissen, die blaue Variante ist dann nur ein Klick weiter.


    Beispiel:
    http://www.mini-forum.de/archive/index.php/t-90.html


    Oben dann "Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen" klicken.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Mahlzeit!


    Problem: Wenn ich Begriffe suche, dann sind diese in den Texten der Themen gelb hinterlegt.
    Wenn ich mehrere Suchbegriffe habe, kann ich die gesuchten Wörter im Text nicht auseinanderhalten,
    da ein gelb hinterlegter, weißer Text schwer lesbar ist.


    Wie kann ich das gelb hinterlegte auf ne andere Farbe umstellen?!


    Ist geändert in rot :smile:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ultrasuper !!! Danke!


    So. Und jetzt wärs halt noch schön, wenn man innehalb eines Themas etwas sucht, und man gibt seinen Suchtext bei "Thema durchsuchen" ein,
    man den Suchtext auch noch lesen könnte - und nicht wie jetzt er unlesbar in wieß auf weißem Hintergund erscheint! Ganz nach dem Motto der ostfrisischem Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund....

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • So. Und jetzt wärs halt noch schön, wenn man innerhalb eines Themas etwas sucht, und man gibt seinen Suchtext bei "Thema durchsuchen" ein,
    man den Suchtext auch noch lesen könnte - und nicht wie jetzt er unlesbar in weiß auf weißem Hintergund erscheint! Ganz nach dem Motto der
    ostfrisischem Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund....



    Da ist die Farbe festgelegt.


    .popupbody li input.searchbox {
    width: 180px;
    padding: 0px;
    font-size: 13px;
    font-style: italic;
    color: #13304D;
    }



    Sobald man aber was eintippt, wird diese Weiß. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, das im CSS als allgemeine Schriftfarbe weiß (#FFFFFF) angeben ist
    (wahrscheinlich wegen des ansonsten ja blauen Hintergrundes). Könnte man aber beheben, wenn man hinter die Farbangabe ein "!important" setzten würde.
    Damit wird dann im CSS die Farbangabe von Weiß überschrieben.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!