PickUp aus England herbringen?

  • Hi all,
    mir gefällt der Pickup http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2412272102
    Der ging ja bei ebay nicht weg und ich bin ab 17. Mai in Schottland im Urlaub. Da fahr ich so ca 20km am PickUp vorbei :)
    Meine Frage:
    Wenn der wirklich ordentlich geschweisst ist sollte er ja die 2300 Euro wert sein. Was muss ich den tun um ihn mit nach Deuschland nehmen zu können? Welche Papiere brauch ich woher?
    Welche kosten kommen noch drauf? Wie ist das mit Steuern/Zoll bei Privatkauf?


    Vielleicht hat hier ja schon mal jemand einen abgeholt und kann mir Tipps geben zum Import?


    Gruß, Dennis

  • zoll :confused: schottland = great britain = europäische union


    kein zoll!


    hinfahren, karre + britische besitzdokumente holen, in deutschland datenblatt beim tüv süd-west organisieren, vollabnahme nach §21 machen lassen, beglaubigte übersetzung der engl. dokumente besorgen, kba-bescheinigung aus flensburg besorgen und schließlich mit dem ganzen gerödel + ausweis, vers.-doppelkarte zur zulassungsstelle.


    habbich was vergessen?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • das stimmt nicht so ganz
    selbst wenn du nen pkw aus holland nach deutschland holen willst musst du beim zoll anfragen ,du schliesslich auch bei einfuhr die steuern in höhe von 16% zahlen
    will mich aber net streiten frag einfach beim zoll und beim tüv nach
    besser das ist
    wenn du an der grenze stehst und nachher von nix ne ahnung hast ist es zu spät :santa1:


    PS: Fips Schottland ist nicht gleich Great Britain:eek:
    und EU heisst noch lange nicht das du einfach alles kaufen kannst und es wild durch die EU verbringen kannst (beispiel niederlande=PKW'S teurer weil es dort Luxussteuer+Mehrwertsteuer gibt ,wenn du als deutscher Auto kaufst dann zahlst du bei EINFUHR(macht man über den Zoll und das Finanzamt):D ,nur unsere 16%Mehrwert

  • die mehrwertsteuer ist ein anderes thema und betrifft nicht den handel zwischen privat und privat; eine ausfuhrbescheinigung wird nur benötigt, wenn die mehrwersteuer im ausland berechnet und bezahlt wurde - z.b. 17,5% vat. in gb: die kann man zurückbekommen, muß dann hier aber unsere 16% zahlen.


    bei handel zwischen gewerbetreibenden mit ident-nr. wird die mwst. direkt ans inländische finanzamt abgeführt.


    ich habe die ganze prozedur beim import aus holland durchgemacht und mußte weder zoll noch steuern darauf zahlen.


    btw: schottland gehört zu gross-britannien und somit zur eu. (das ist keine gesinnungsfrage ;))

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!