Radioeinbau, zu Lang

  • hallo,
    habe mir gerade einen MKII, Bj. 90 gekauft. Jetzt wollte ich mein gerade gekauftes Panasonic-Radio (mit cd-Player) in den Radioschacht einbauen und muss feststellen, dass es zu lang ist und 2-3 cm rausguckt. hat von euch jemand eine Idee wie ich dass Radio richtig eingebaut bekomme ? Anschlußmäßig läuft das Radio.


    Danke im voraus


    Hans-Werner :confused:

  • Ist ein Holzarmaturenbrett drin ?


    Wenn ja einfach die schwarze Verkleidungspappe hinter dem Radio ausschneiden oder rausnehmen, das bringt gute 2-3cm.


    Wenn kein Holzarmaturenbrett drin ist einfach vorsichtig ausschneiden, dann müsste der Platz reichen.

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • erst mal vielen dank GvA für den Tipp.


    Jetzt habe ich noch ein anderes Problem entdeckt.
    Beim Versuch das Radio einzubauen habe ich noch festgestellt, dass das Armaturenbrett ( Holz ) nicht völlig senkrecht, sondern nach unten hin zum Motor zeigt. Habe gesehen dass das Armaturenbrett mit einer Strebe befestigt ist ( durch den Radioschacht gesehen). Kann es sein, dass man dort ansetzen muss um das Armaturenbrett wieder senkrecht zu bekommen ?


    HW :)

  • Nicht dein Radio ist zu lang...das Auto ist zu kurz *ggg*


    Ne, wie schon gesagt, hinten die Dämmmatte auschneiden bringt schon einiges. Dann gibt es noch unterschiedlich lange Radios, aber du hast deins ja schon gekauft...aber spätestens, wenn dieses Teil den Fisch macht (ich sag auch gleich warum) kannste ja nach was kürzerem Ausschau halten.


    Ja, verabschieden wird sich das Radio spätestens dann, wenn die Scheibendichtung undicht wird und das gute Regenwasser auf das Radio tropft *zisch* Abhilfe: Dach über's Radio bauen.


    Thema Armaturenbrett:
    Das Ding ist mittels Flügelmuttern und Blechbügel am Fahrzeug an 3 Positionen geklemmt. Jeweils neben den Lüftungsdüsen und dann zwischen Radioschacht und Handschuhfachklappe.


    Einfach die Flügelmuttern lösen und das Ding wieder gerade setzen. Auf der Fahrerseite ist bissl Akrobatik gefordert, weil man nur von unten dran kommt - aber es geht auch irgendwie...


    Ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • danke C&A.
    Jetzt werde ich das Radio wohl reinbekommen.
    Mit dem Dach über dem Radio ist übrigens auch eine GUTE Idee. ;)


    HW

  • bei im mini nassgewordenen sony cd-radios kann es helfen sie 2 jahre in den keller zu legen. meins funktioniert seitdem wieder :D :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!