Fehleranzeige nach dem Start, Rückleuchten unterschiedlich hell

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
    Vielen Dank schon einmal vorab.


    Bei meinem MINI Cooper (BJ 2006, Erstzulassung 01/2007) tritt folgender Fehler auf:


    Nach dem Motorstart wird im Display ein Fehlersymbol angezeigt, das auf einen Fehler in der Beleuchtung hinweist.
    Bei einer Überprüfung sämtlicher Lampen ist mir aufgefallen, dass die linke Rückleuchte wesentlich weniger hell leuchtet als die rechte.
    Bremsleute, Blinker und Rückfahrscheinwerfer funktionieren problemlos.


    Mein Händler meinte, dass dies ein Problem des Steuergerätes für die Beleuchtung sei und dass es ausgetauscht werden müsse.
    Nächste Woche habe ich Werstatttermin und mir kamen mittlerweile Zweifel ob diese Aussage korrekt sein kann.


    Ic frage ich mich nämlich ob bei einem Fehler der Ansteuerung nicht beide Rückleuchten Probleme machen müssten? Oder werden
    die beiden Rückleuchte tatsächlich separat angesteuert?


    Wer bitte kann dazu etwas sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Maximin ()

  • Hallo,
    hast du vielleicht oben in der linken Ecke des Forums mal gelesen?: Das Forum für den klassischen Mini


    Da gehört deiner bestimmt nicht dazu....
    Gruß

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!