Chromleisten der fensterrahmen von tür links & rechts

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe einen 1991er Rover Mini und suche die Chromrahmen für die Scheibenumrandung an den Türen links und rechts.
    Die alten Cooper der 60s hatten es wohl serienmäßig- der Innocenti 1300 hatte sie auch,aber wegen der Dreiecksfenster eben andere Bauform (?) (ich hatte damals auch einen1300er Innocenti,seufz....)
    und es sieht einfach besser aus, zumal ja die hinteren Seitenscheiben ebenfalls eine Chromumrandung haben.
    Gibt es die Teile vielleicht noch "neu" in England ? GUT ERHALTENE GEBRAUCHTE LEISTEN NEHME ICH AUCH GERN.
    Ich bin nicht der Fachmann, habe keinen Überblick über Zubehör und Ersatzteile.
    Vielleicht hat jemand Tips oder Ratschläge für mich.
    Gruß vom Norden von Bonni :cool:

  • Steht leider nicht dabei aus welchem Material die MiniSparesTeile sind:frown:. Die originalen sind Nirosta.


    Ich würde die Leisten allerdings heute nicht mehr aufnieten, sondern kleben. Bei den heutigen Klebstoffen sicher die bessere Art ohne den Lack bzw. Blech zu beschädigen. Die Nieten schleifen auch schon mal am Türausschnitt :scream:

  • Tippe auf "Chrom aus Rom"...:biggrin:
    Würde auch eher zu guten, gebrauchten Raten.



    Steht leider nicht dabei aus welchem Material die MiniSparesTeile sind:frown:. Die originalen sind Nirosta.


    Ich würde die Leisten allerdings heute nicht mehr aufnieten, sondern kleben. Bei den heutigen Klebstoffen sicher die bessere Art ohne den Lack bzw. Blech zu beschädigen. Die Nieten schleifen auch schon mal am Türausschnitt :scream:


    Hast Du die schon einmal geklebt und könntest einen Kleber empfehlen?


    grüße

    "][/URL]
    _________________________________

  • Hallo Leute,
    danke für Eure Empfehlungen.
    Ich bin schon einigen Tips nachgegangen und habe erfahren, dass die Rahmen aus ALU sind, wie ich erhoffte. http://minispares.com/product/Classi...aspx|Back%20to
    Auch in Oldenburg fragte ich nach- eine Antwort steht noch aus : info@mini-mengers.de
    Ich bin entspannt und warte noch auf Tips und Angebote.
    Schönen Gruß an alle von Bonni


  • Es gibt inzwischen eine Vielzahl guter Karosseriekleber (auch Dichtmasse klebt recht gut). Ich selbst habe hier gerade zwei Kartuschen von http://www.Korrosionsschutzdepot.de und noch eine Sikaflex. Im Handel gibt es sicher noch mehr gute.


    Ich habe meine früher leider genietet...

  • Hallo Bonni,


    ich habe noch einen Satz originale vom Inno, gut gebraucht ohne Macken oder Dellen. Original-Ersatzteilnr. war AXE 381 und AXE 382. Bei Interesse kannst Du Dich gern melden.


    Viele Grüße


    Christoph


  • Hallo und danke für die Angebote der Rahmen für die Türen.
    Vom Innocenti aus Edelstahl- passen gut und einfach per Nieten anzubringen.
    Nun sieht es einheitlich aus- mir gefiel es von Anfang an nicht mit den Scheibenumrandungen in Wagenfarbe.
    Gruß an alle und viel Vergnügen bei schönen Ausfahrten mit den Minis
    wünscht Gruernermini22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!